• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navigation Stimme umstellen z.B. Frau/Mann

jojo

Stammuser
Kann man eigentlich die Stimme verändern. Bei meinem Peugeot konnte ich zumindest zwischen männlich und weiblich auswählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keiner eine Ahnung?

Guten Morgen @jojo
  1. Klicke auf "MENU" (rechts unten )
  2. Wähle "Setup" (Zahnrad)
  3. Wähle "Sprache /Language"
  4. Oben rechts kann man zwischen weiblich und männlich wählen
:cool:
Ich würde mir die Synchronstimme von "Magnum" wünschen :cool::like:

Hallo T-Rex,

wirklich coole Stimme...

Zur Erinnerung an Damals:

(hier nur leider in original Fassung unsynchronisiert)

Grüße Sisko

Gibt es eigentlich wie im Golf7 eine Männliche Stimme die man auswählen kann... ich finde da nichts!

Okay. . dann werde ich noch mal auf die Suche gehen! ;)

Auf eBay kaufen

und hat es geklappt und spricht jetzt Bruce Willis zu Dir ? ;)

@Hawk ... jaaa, hat geklappt.

Ich wusste zum verrecken nicht mehr wo diese Einstellung war... :rolleyes:

Kann man bei Navi Discovermedia MIB2 die Ansagestimme ändern und wen ja,wo bitte?

Danke für die Info!
Leider finde ich die Stelle zum Umstellen im Set Up nicht,wer kann mir die Stelle nennen oder gibt es sie, wie bei @hengst041 ,bei uns garnicht?

Stimmt den gibts bei mir doch.
Manches mal sind die Punkte doch schon sehr versteckt und nicht wirklich logisch aufgebaut.
Danke

Naja die Einstellungen für die Navistimme erwartet man sich doch eher (auch) im Navimenü.
Es gibt ja auch Menschen die haben keine Sprachsteuerung und da spricht das MIB nur beim Navigieren mit einem,..
Aber egal, gibt wichtigeres

Zuletzt bearbeitet:

naja, Menue > setup > Sprache ist eine Grundeinstellung für den ganzen MIB, also auch für das Navi.

p,s.:
genau gesagt eine "Einstellung im System" (Systemeinstellung).

@Steven24 hat es ja schon richtig erklärt:
Menue > 1 x n. links wischen > Setup (man ist in den Systemeinstellungen, s.u.) > Sprache/Language (nicht zus. Tastatursprachen)
nach Auswahl der Sprache (im Navi, auf dem display, im Auto) erscheint die Auswahl der Stimme.
Als Ergänzung dazu noch zwei Fotos (MIB 2.5 bzw. MIB2 GP)

24 09 10 Systemeinstellungen 1 - Kopie.jpg....24 09 10 Systemeinstellungen 2 - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Utarp. Ich frage jetzt für mich (bin neugierig). Welche Stimme hast du jetzt gewählt? M oder W?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben