• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navigationsgerät immer wischen?

Klaus.AC

War schon mal da
Ich habe einen der letzten T-ROC. Was mehr als nervig ist, das man beim Navi immer "wischen" muss, um die Karte angezeigt zu bekommen.

Hat jemand eine Lösung? Beim Händler gab es keine Lösung.
Es kann doch nicht sein, das mann bis zum Ende des Wagens, immer am Navi wischen muss, um die Karte zu bekommen.

Kann man auch die letzten Ziele unterdrücken? Verstößt aus meiner Sicht gegen den Datenschutz und die Funktionalität ist überflüssig.
Auch hier die Frage, wie man den Murks abstellen kann.
Danke

1. Ich habe die Karte nicht am MIB-Schirm sondern am AID-Instrumentenschirm eingeblendet, da läuft sie immer mit um mir die Verkehrsstörungen anzuzeigen.
2. Die letzten Ziele einfach löschen.

Das nervt mich auch ein wenig. Zum Glück ist das im "Grundbild" oder auf neudeutsch Homescreen nicht so. Insofern nervt es ja nur wenn man auf nur Navi anzeigen umschaltet. Leider habe ich bisher auch keine Lösung dafür gefunden das man es auf der "großen" Navikarte unterdrücken kann.
Die letzten Ziele zu löschen kann ja auch nicht die Lösung sein. Es werden ja dort in diesem "Spinnennetz" auch die gespeicherten Ziele angezeigt die man ja nicht ohne Grund gespeichert.

Kann man auch die letzten Ziele unterdrücken? Verstößt aus meiner Sicht gegen den Datenschutz und die Funktionalität ist überflüssig.
Echt jetzt, Datenschutz?
Wirklich solche Geheimnisse vorhanden? In seinen eigenen KFZ?
Wurde schon mehrfach erwähnt, dann halt einfach löschen.

Auf eBay kaufen

Wirklich solche Geheimnisse vorhanden? In seinen eigenen KFZ?
naja, i.Allg. schützt man die eigenen Daten ja nicht vor sich selbst sondern vor fremdem Zugriff.
Navi- Daten z.B. werden z.T. OTA aktualisiert. Wer weiß, welche Daten dabei noch ausgetauscht oder ansonsten "nach Hause" gefunkt werden.

Auch Firmenwagen können für die priv. Nutzung erlaubt sein.
Was geht den AG an, wohin seine MA priv. cruisen ?

Gleiches Prinzip "Datenschutz" unterliegt der EDR, der zwar alle möglichen Fahrzeugdaten sammelt, aber im Innenraum darf er nichts aufnehmen. Selbst die Exekutive darf die Daten nicht auslesen - wg. Datenschutz.

Ganz Unrecht hat @Klaus.AC da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Firmenwagen können für die priv. Nutzung erlaubt sein.
Was geht den AG an, wohin seine MA priv. cruisen ?
Na dann löscht man einfach die Ziele vom Wochenende oder Urlaub. Ab Montag wieder jungfräulich in die Arbeit.
Nur ein paar Handgriffe.
naja, i.Allg. schützt man die eigenen Daten ja nicht vor sich selbst sondern vor fremdem Zugriff.
Navi- Daten z.B. werden z.T. OTA aktualisiert. Wer weiß, welche Daten dabei noch ausgetauscht oder ansonsten "nach Hause" gefunkt werden.
Mein Navi geht nur mehr OTA. Bin auch nicht so ängstlich, habe nichts was wichtig sein könnte. Was könnte man sehen, nichts Interessantes. Was sollte man mir funken?
Einen Trojaner vom Mutterhaus? Hoffentlich nicht.
Alles andere würde jetzt OT werden .....

Zuletzt bearbeitet:
Ziel gedrückt halten und nach links oder rechts ziehen bis der Papierkorb erscheint. Wurde aber hier schon einige male beschrieben.

Jene mit Privatnutzung normal nicht. Die fährt sonst keiner.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben