Vor der Kirche
War schon mal da
Guten Tag zusammen, vor einigen Tagen bin ich von Skoda-Yeti 1,2 L, 105 PS, auf VW T-Roc*, 1,0 L 116 PS, 22.800 km, EZ 11/24 umgestiegen. Der Kauf von einem großen Fachhändler war durchaus angenehm, sogar alle Kosten der Zulassung wurden von ihm übernommen. Bei dem war ich 12 Jahre Kunde und will es bleiben. Was mir auffällt: Die eingebaute Mittelarmlehne ist wahnsinnig störend beim Gurtanlegen jetzt im Winter wo man etwas dicker angezogen ist, man kriegt zwischen der eigenen Hüfte und dem Klotz der Lehne fast nicht die Hand mit dem Gurt bis zum Schloss. Was mir noch auffällt, im Vergleich zum Yeti: Kaum Ablagemöglichkeiten für Kleinigkeiten wie z.B: Verbandkasten und Warnweste, da war der gute alte Yeti deutlich komfortabler eingerichtet. Handschuhfach und Schublade unter dem Beifahrersitz ist doch sehr wenig, auch wenn es die Türablagen gibt. Nach vielen Jahren des analogen/mechanischen Autofahrens muss ich leider vieles mühsam aus dem Internet suchen, denn das mitgelieferte "readme" ist doch sehr arm. Es hilft doch nicht, wenn z.B. beim Geschwindigkeitsbegrenzer als einzige Info in zweieinhalb Zeilen steht "Der Geschwindigkeitsmesser hilft, eine von ihnen gespeicherte Geschwindigkeit nicht zu überschreiten". Wäre nette zu lesen, wie diese gestartet, eingestellt, benutzt und wieder ausgeschaltet wird.