Neu dabei - von der hessischen Bergstraße

Vor der Kirche

War schon mal da
Guten Tag zusammen, vor einigen Tagen bin ich von Skoda-Yeti 1,2 L, 105 PS, auf VW T-Roc*, 1,0 L 116 PS, 22.800 km, EZ 11/24 umgestiegen. Der Kauf von einem großen Fachhändler war durchaus angenehm, sogar alle Kosten der Zulassung wurden von ihm übernommen. Bei dem war ich 12 Jahre Kunde und will es bleiben. Was mir auffällt: Die eingebaute Mittelarmlehne ist wahnsinnig störend beim Gurtanlegen jetzt im Winter wo man etwas dicker angezogen ist, man kriegt zwischen der eigenen Hüfte und dem Klotz der Lehne fast nicht die Hand mit dem Gurt bis zum Schloss. Was mir noch auffällt, im Vergleich zum Yeti: Kaum Ablagemöglichkeiten für Kleinigkeiten wie z.B: Verbandkasten und Warnweste, da war der gute alte Yeti deutlich komfortabler eingerichtet. Handschuhfach und Schublade unter dem Beifahrersitz ist doch sehr wenig, auch wenn es die Türablagen gibt. Nach vielen Jahren des analogen/mechanischen Autofahrens muss ich leider vieles mühsam aus dem Internet suchen, denn das mitgelieferte "readme" ist doch sehr arm. Es hilft doch nicht, wenn z.B. beim Geschwindigkeitsbegrenzer als einzige Info in zweieinhalb Zeilen steht "Der Geschwindigkeitsmesser hilft, eine von ihnen gespeicherte Geschwindigkeit nicht zu überschreiten". Wäre nette zu lesen, wie diese gestartet, eingestellt, benutzt und wieder ausgeschaltet wird.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Hi, willkommen hier im Forum, allzeit gute Fahrt, schönes Wochenende und ein Gruß aus Kassel. :like:

Herzlich willkommen im T-Roc* Forum und allzeit gute Fahrt.
Glückwunsch zum neuen Gefährt. 🚗

Der Yeti bietet eine solide Ausstattung, praktische Ablagen und funktionale Lösungen.
Er war oft besser ausgestattet als vergleichbare Konkurrenten.
Schade das er nicht mehr gebaut wird.

Willkommen, viel Spaß hier und Gute Fahrt.

Willkommen hier im Forum und gute Fahrt!

Herzlich Willkommen im Forum! Dank Standheizung steige ich auch im Winter, ohne dicke Jacke an, ins Auto ein🚘😇

Willkommen im Forum :grinning:

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Roc..👍

Ein herzliches Willkommen aus Frechen bei Köln.

Von mir auch ein ❤️willkommen.
Allzeit gute Fahrt

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben