Optimale Reifenbreite

noka1952

Kennt sich aus ☆☆
ich habe 8,5x19 mit 235/40-19 Fulda Supersport (wurden mir vom Reifenhändler empfohlen), die Reifen* wirken nicht unbedingt breit, ziehen sich rund. Welche Reifenmarke ist bei dieser Größe mehr kantig ?

Anhänge

• NEU T-Roc.jpg
    NEU T-Roc.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 77
Hi @noka1952 ich denke ein Reifenmodell mit integriertem Felgenschutz wirkt optisch auf jeden Fall breiter, nutzen hin oder her…

Meinst du nicht den Fulda SuperControl?

Ansonsten: https://amzn.to/3XR9nEg

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Ich glaube nicht, dass sich die Hersteller in dem Bereich wesentlich unterscheiden. Die ‚Rundung‘ liegt m.E. eher an der von Dir gewählten Felgenbreite 8,5“. VW verwendet bei der Reifenbreite eine 8x19-Felge. Um Dir die Dimensionen jeweils auch grafisch anzeigen zu lassen, empfehle ich folgende Seite:

www.reifenrechner.at

Moin´s noka1952

original hat der R Werksseitig u.a. Reifen* von Hankook verbaut, die waren schon recht kastig. Aber auch bei Michelin hatte ich den Eindruck dass sie etwas mehr auftragen und daher weniger bauchig daher kommen.
Aber es stimmt wohl, auch die Felgen* des R sind nur 8x19 ET 47

08.jpg

Grüße,

Thomas

Ich fahre auch Felgen* 8,5x19 auf meinem R.
Ich habe den Michelin Pilot Sport 4 in 235/40-19 montiert.
Bei mir sieht das so aus.
IMG-20221202-WA0001.jpgIMG-20221202-WA0000.jpg

ich habe 8,5x19 mit 235/40-19 Fulda Supersport (wurden mir vom Reifenhändler empfohlen), die Reifen wirken nicht unbedingt breit, ziehen sich rund. Welche Reifenmarke ist bei dieser Größe mehr kantig ?
Hallo,
Deine Felge ist ein halbes Zoll breiter als Original, was stört dich daran?
Der Reifen* wird mit der breiteren Felge Seitenstabiler und präziser, also nur Vorteile(miss mal die Reifenprofilbreite nach es müssten auch bei Fulda 235mm sein.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben