Panoramadach nachrüsten

Omg, hilfe. Ich bin froh, dass ich das nicht von Werk aus habe

Anhänge

• IMG_2725.png
    IMG_2725.png
    464,3 KB · Aufrufe: 87
Denke mal das der Kosten- Nutzen Faktor den Rahmen sprengen wird.

Ich habe bewusst kein Panoramadach genommen, da es hin und wieder gerne mal reißt, speziell beim Golf*.

Aber vielleicht können hier, die ein Panoramadach haben mal berichten ob das beim T-Rock anders ist.

@Gand-Alf …ich muss die Suchfunktion nicht nützen..da ich kein Panoramadach habe bzw. auch keines will..
War eher für Gullirutscher gedacht der den Tread aufgemacht hat.. 😁

Aber vielleicht können hier, die ein Panoramadach haben mal berichten ob das beim T-Rock anders ist.
ich muss die Suchfunktion nicht nützen

gehört ja auch nicht hierher. Zum Panoramadach und im Speziellen "Dichtigkeit", "Knistern" und "schließt nicht mehr" gibt´s im Forum genug Themen. Außerdem wird hier schon genug "off topic" geschrieben, da müssen die Erfahrungen mit dem Panoramadach an dieser Stelle nicht noch einmal doppelt und dreifach wiederholt werden. Übrigens, es heißt: "T - ROC".

Zuletzt bearbeitet:
Asche auf mein Haupt wegen dem Schreibfehler..😇

Auf die Eingangsfrage bezogen wenn es „Original“ werden soll, ein NEIN, da der gesamte Dachaufbau anders ist. Querstreben, Führungsschienen und Wasserabläufe… Zusätzlich würde man das Dachbedienteil benötigen und zusätzlich eine Anpassung von Steuergeräten. Spätestens ab hier winkt der VW Händler ab. „Können wir nicht.“
Nachrüstung hat „Sucher“ im Post #5 schon vorgeschlagen.

wenn es „Original“ werden soll, ein NEIN, da der gesamte Dachaufbau anders ist
ob die Karosseriesteifigkeit verändert wird, wenn das Dach zu 3/4 herausgeflext wird, habe ich mich auch schon gefragt. Das komplette Dach wirkt ja als "Scheibenstabilisierung". Fehlt diese, müssen Streben her, die Du ansprichst.

An die div. Steuergeräte/ Elektronik habe ich noch gar nicht gedacht. Insges. scheint die Nachrüstung recht aufwändig, aber möglich. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben