Rückruf VW T-Roc-Cabrio 2026?

T-RocLuna

Ist öfter hier
Hallo!

Unser aus der letzten Ära bestelltes und bereits beim Händler stehendes T-Roc*-Cabrio kann lt. Angaben des Händlers auf absehbare Zeit nicht ausgeliefert werden, weil für die neuen alten T-Roc-Cabrios der letzten Baureihe ein offener Rückruf besteht, zu dem es aber keine Ersatzteile gibt, insofern die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben ist😵‍💫
Kann von hier jemand was dazu sagen, weiß jemand was davon, ist doch sicherlich nicht die Lenkungsschraube aus dem März, da war ja imho eigentlich nicht das TRoc-Cabrio betroffen?
Ist wieder richtig gei*, bezahlen sollen wir das Fahrzeug schon, aber die Auslieferung ist ungewiss…🤬

Grüße

Unser ... bereits beim Händler stehendes T-Roc-Cabrio kann lt. Angaben des Händlers auf absehbare Zeit nicht ausgeliefert werden, weil für die neuen alten T-Roc-Cabrios der letzten Baureihe ein offener Rückruf besteht

hallo "Luna",

grundsätzlich wird der Eigentümer eines Fzgs. bei Rückrufen schriftlich vom Hersteller benachrichtigt.

In Euerem Fall wird´s jetzt speziell (juristisch). In wie weit seid Ihr Eigentümer ? Seid Ihr über einen Rückruf informiert worden oder das Autohaus (weswegen es die Auslieferung verweigert) ?

Aus technischer Sicht würde ich das AH fragen, um welchen Rückruf es sich konkret handelt. Alle Rückrufe sind beim KBA (Kraftfahtbundesamt) gelistet. Ob es sich dabei um 48AX handelt, wäre die nächste Frage.

Hier ist der link zur RRDB des KBA, wo Du mit "Marke/ Modell/ Baujahr" nach Rückrufen suchen (und finden) kannst.

Dankeschön!
Der Kontakt beim VW-Händler sagte was von einem “fehlerhaften Telefonmodul”… Dazu ist aber weit und breit im www nix zu finden.
Das einzige, was immer wieder diskutiert wird, ist das 48AX, was ja auch in dem von dir übermittelten Suchlink rauskommt. Aber die verbauen doch wohl nicht mit der aktuellen Produktion defekte Lenkverschraubungen, wenn der RR aus dem März ist…🤔
Irgednwas passt da nicht…werden wohl Montag dort persönlich vorstellig - ich will wissen, was da los ist…Und ich werde mit Sicherheit nicht das Geld auf den Tisch des Hauses legen, wenn die mir nicht sagen können, wann denn das Fahrzeug ausgeliefert wird…

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben