im Vergleich zur Konstruktion zb. im
Golf* ist der Satz aber hinfällig lieber Gandalf, denn dieses Forum ist auch dafür da um Probleme aufzuzeigen und nicht NUR in den Himmel zu heben, und die Kontruktion für die Sitzbank im
T-Roc* ist absoluter Mist und dabei bleibt es.
Man kann es besonders gut sehen, wenn man Sie dann ausgbaut hat. da ist einfach nur ein kleiner wiederhaken auf dem Bodenblech hinter das man eine Spanke im Sitzteil erst runter drücken soll und dann nach vorne ziehen, damit die unteren einrasten. Aber während man das tut muss man die Gurtpeitschen im Auge behalten, das diese durch die Löcher gehen und das man seitlich genau richtig ist mit dne aussparungen für die Isofix Verbnindungen sonst bekommt man die Plastik kappen nicht mehr rein, und das alles aufeinmal. Und im Golf? Da sind einfach 2 Scharniere, aufklappen, fertig...... da stellt sich mir keine weitere Frage wo hier wieder am falschen Ende gespart wurde. Das fällt im übrigen nicht nur an der Rückbank auf, das zieht sich wie ein Taudicker roter Faden durch ganze Auto. Beispiele? (türdämmung, Spritzwanddämmung, Dämmung untern Armaturenbrett, Sitzpolsterung usw)
Aber zur Beruhigung, das merkt man nur, wenn man am Auto bastelt. Für die, die einfach nur drin sitzen und fahren und nichts modifizieren, alles Toppi.
Bin mal gespannt auf andere User, die Zwecks KAbelverlegung auch duie Sitzbank kurz ausbauen müssen, wie die damit zurecht kommen. Im Übrigen ist der Bezugsstoff so weit unter den Sitz getackert worden, das der Stoff gefährlich nahe an diesen unteren "wiederhaken" kommt, wo die Spange eingerastet wird. Wer die Sitzbank nicht genau mittig einsetzt so wie ich, friemelt dann auch erstmal ne halbe Stunde um den Bezugsstoff aus dem Haken zu befreien.
Ich für meinen Teil habe jetztr mein Kabel hinten liegen und werde diese Sirtzbank never ever nochmal ausbauen.