• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

USB-Anschlüsse für die Rücksitzbank?

Worxhard

Dauergast
Hallo, ich habe bei einigen Verkäufern aus China gesehen das es für den T-Roc* eine Verkleidung für die rückwärtigen Luftausströmer der Mittelarmlehne gibt. Auf den Bildern sieht man auch das dort 2 USB-Anschlüsse gibt.
Meine Frage(n): Hat der T-Roc USB-Anschlüsse für die Rücksitzbank? Ist dort eine 12V Steckdose?
Gruß Worxhard

Ich habe dort ein 12V Anschluss.

Bei mir ist auch ein 12V Anschluss vorhanden. USB wäre mit aber lieber...

@bastian und @Worxhard Irrtum, bei meinem T-Roc* gibt es das. Jedenfalls ein 12 V Anschluss. Den kann man ja mit USB Stecker bestücken.

IMG_20190218_080255.jpg

Last edited:
Auf eBay kaufen

@S13gfried Genau diesen Stecker hab ich vorne drin. Hab es grad mal hinten eingesteckt. Die Klappe geht nicht ganz zu, würde aber niemanden stören.

Dann muss der Bandschleifer ran :D

Irgendwo habe ich noch einen anderen rumfliegen, glaube aber auch nicht, dass der dünner ist.
Ich habe schon Mal einen gesehen, den hat man ohne Werkzeug nicht mehr raus bekommen, der war total eben.
Finde aber quasi nur die baugleichen....

12V Klappe ab machen ?! Geht das?

12V Klappe ab machen ?! Geht das?
So genau hab ich mir das nicht angeschaut. Warum abmachen? Die Kappe steht höchsten 3 mm ab.

Ja, mein ja nur.
3mm ist nicht dolle.

Das erwähnte Bild aus China:
upload_2019-2-18_9-23-18.png

fände ich fast besser, wobei ich den Fall noch nie hatte, dass ein hinterer Mitfahrer ein Ladekabel benötigt hat :D

12V hat den Vorteil, dass man eben 12V hat (für Kühlbox) und/oder halt einen Adapter rein steckt.

12V hat den Vorteil, dass man eben 12V hat (für Kühlbox) und/oder halt einen Adapter rein steckt.
Dafür ist das "Gefällt mir" ;)

https://www.amazon.de/gp/product/B07DGNQNLR/?tag=t-roc-21
....moin zusammen....., vielleicht könnte man ja sowas nachrüsten, ist ja an sich Platz vorhanden und wird einfach an den 12 V parallel angeschlossen...bin auch am überlegen...

This site contains affiliate links for which VW T-Roc Forum – Die deutschsprachige T-Roc Community may be compensated.
..für mich ja ( sonst müßte ja eine Verbindung zum Radio gelegt werden ) , wenn so ein USB Adapter in dem 12 V Anschluß hinten steckt, lugt er ja doch etwas in den Fußraum rein...evt. dann noch einen USB Winkelstecker verwenden...hole mir von dort zum Laden des Handys den Anschluß, vorne ist der Anschluß belegt für den Garagentoröffner und der USB Anschluß mit dem Car Stick
https://www.amazon.de/gp/search/?tag=t-roc-21

This site contains affiliate links for which VW T-Roc Forum – Die deutschsprachige T-Roc Community may be compensated.
Wäre es nicht am einfachsten, einfach den von uns erwähnten USB Stecker zu nehmen? Sonst müsstest du ja ziemlich viel ab- und wieder zusammen bauen. Für vorn holst du dir den gleichen Stecker noch einmal, dann hast du vorn mindestens 3x USB und hinten 2x USB.

...oder so, ok, kommt selten vor, das man ne Kühlbox mitnimmt, die man anschließen möchte, zur Not gibt es ja auch noch einen Akkupack zum Laden....habe mir auch noch nicht genau angeschaut, was da demontiert werden muss, um an den Anschluß zu kommen....

Im Sportsvan war hinten 1x 12V und im Kofferraum auch. Auf einer langen Fahrt konnte ich im Kofferraum einen 12V-230V Wandler betreiben und für die Rücksitzbank hatte ich einen USB-Doppelladestecker im 12V Anschluß. Beide hinteren Mitfahrer konnten die Handys laden und im Kofferraum lief die Kühlbox und ein Netzteil vom Notebook. Der T-Roc hat keine Steckdose im Kofferraum, dazu fällt mir aber bestimmt was ein. Mir ging es um die Lademöglichkeit per USB, 12V-Anschluß oder ob überhaupt was davon vorhanden ist.

Die Steckdose im Kofferraum vermisse ich auch.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back