Rücksitze im Innenraum umklappen

Rosa Ottmann

War schon mal da
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich kann den Kofferraum nicht mehr öffnen und will über die Rücksitze an diesen drankommen, doch lassen sich die Rücksitze nur über den Kofferraum umklappen oder gibt es auch eine Möglichkeit diese im Innenraum irgendwo umzuklappen?

Hallo Rosa!
Ist das Problem am Cabrio ? Ich habe eine Normale Limousine und habe die Sitze recht selten umgeklappt - deshalb aus dem Gedächtnis . oben an der Rücklehne neben den Kopfstützen / Führung Sicherheitsgurt ist eine Betätigung. Ob jetzt drücken oder zeiehn weiter hilft mir mir nicht sicher. Aber ging bislang ohne viel Aufwand !
Viel Erfolg! Grüße Klaus

Hallo Klaus,
Danke dir! Ist leider das Cabrio und an den Kopfstützen oder Sicherheitsgurten ist leider nichts sichtbar, also wenn sind diese Entriegelungen irgendwo versteckter angebracht.
Liebe Grüße

Der hat tatsächlich eine Notöffnungsfunktion:

Und ein kleiner Tipp. Bei meinen ersten Cabrio, war das Heckschloss defekt gleich zum Freundlichen und Er öffnete unter Fluchen die Klappe. Am nächsten Tag gab es ein neues Schloss.
Das Problem: Man hat nur die kleine "Durchreiche" um zur Notöffnung am Heckschloss zu kommen. Der Meister kam gerade so ran. Ich hätte wahrscheinlich weniger Chancen gehabt. :cool: :joy:.
Also ruhig mal versuchen, ob es im Ernstfall beim Cabrio wirklich Sinn macht, es zu versuchen.
Je größer Bauch, um so größer der Abstand zum Heckschloss.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben