Radiostationsdaten aktualisieren

JansTRoc

War schon mal da
Hey meine Freunde,

meine Radiostationsdaten sind nach einem Werkstattaufenthalt verschwunden. Jetzt wollte ich diese über die VW-Seite manuell runterladen (Bild 1) und via SD-Karte im Fahrzeug updaten.

In der Anleitung* und Forum steht, dass man den Ordner runterladen und die zwei innenliegenden Dateien auf die SD ziehen muss. Das Problem ist nur, dass bei mir das Dokument nicht als Ordner sondern als anderes, komisches Format runtergeladen wird, mit dem ein Entpacken unmöglich ist (Bild 2).

Hat von Euch einer eine Ahnung wie das ändern kann oder würde mir den Ordner zuschicken?

Beste Grüße :)

Anhänge

• Bild 1.PNG
    Bild 1.PNG
    465 KB · Aufrufe: 38
  • Bild 2.PNG
    Bild 2.PNG
    7 KB · Aufrufe: 37
Guten Morgen. Das ist eine gepackte Datei. Zum entpacken benötigst du das Programm 7-Zip. Der Link zum Programm befindet sich auch in dem Ersten von dir gepostetem Bild.

Hey,

danke für deine Antwort, aber selbst nach dem Entpacken kommt folgende Meldung im Auto:

66075D3F-7329-45BA-A967-BF49FC410D27.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JansTRoc Was heißt denn ‚
...meine Radiostationsdaten sind nach einem Werkstattaufenthalt verschwunden...
?

Hast du die farbigen Sendersymbole nicht mehr oder fehlt die komplette Senderliste?

Wenn es ‚nur‘ die Symbole sind, dann benötigst Du evtl . kein Update. Klick mit dem Finger einige Sekunden auf den Sender. Dann taucht das Symbol wieder auf...

Das Phänomen hatte meiner auch.

Munter bleiben

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben