Reimport T-Roc aus Bratislava Slowakei Garantiebestimmungen

Mir stellt sich hier die Frage zu ''Re Import'' mMn ist das Fahrzeug ja schon in D. Wird von Händlern nach D Re Importiert und dann hier verkauft.
Somit hast du auch alle Garantieansprüche.
In Bratislava hat die VAG ein Großes Werk stehen. Dort wird der Touareg, Q7 und Porsche Cayenne gebaut. ;)

der T-Roc* ist doch auch nur ein Re Import der in Portugal produziert wird :joy:

Sicherlich hat sich der TE auch schon zum Thema Einfuhrumsatzsteuer Gedanken gemacht. Glaube nicht, dass der private Verkäufer das machen wird.
Zoll fällt nicht an (EU) bei Gebrauchtwagen, dennoch wird eine Zollunbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassungsstelle benötigt.
Den ganzen Aufwand wäre nur ein super Preis entgegen zu setzen unter Beachtung der zusätzlichen Kosten und Gefahren. Ich würde die Finger davon lassen.

Hallo liebe T-Roc* Freund / innen !
Die grundsätzliche Frage / Interesse nach Re Import ist das Eine. Infos dazu immer nur scheibchenweise zu bekommen ist weder hilfreich noch lustig. Im Gegenteil es erscheint mir inzwischen als ein unwürdiges Spiel ;-((
Ein Gedankenaustausch und auch Rückmeldungen und Erfahrungen kann der Fragende gerne zur Kenntnisnhemen oder er / sie kann es auch lassen.

Wer einen Re Import in oder aus dem Ausland von einem In D oder sonst wo kaufen will - das ist mir inzwischen vollkommen Wurst. Verstehe es aber grundsätzlich nicht was oder warum es dieses Auto aus Bratislava sein soll. Habe fertig :mad: :D:cold_sweat:
Klaus

Heißt der aktuelle Besitzer hat den Wagen bereits in Deutschland zugelassen, eine Zeitlang gefahren und ist auch in Deutschland ansässig?
Wenn das so ist dann ist es ja wie ein "normaler" Gebrauchtwagenkauf. Hat er bereits in Deutschland bei einem Autohaus eine Service machen lassen? Dann sollte er auch einen Ausdruck vom digitalen Serviceheft haben. Da sollte eigentlich auch alles drauf stehen.
So ist es. In Deutschland bei Firma Grill (Reimport-Händler und Werkstatt) gekauft, hier im Januar 23 zugelassen, bis jetzt gefahren.

Also ich verstehe es einmal vorab so.
Ein Slowake kauft einen T-Roc in D. Import in die Slowakei.
Du @fair.play möchtest jetzt diesen in Bratislava kaufen von Privat und nach D Importieren?

Ist das jetzt so einmal richtig?

Ganz ehrlich, ich bin raus. Das wird mir zu verworren.
Erstzulassung wo? 🇩🇪 oder 🇸🇰 ?
Wo aktuell zugelassen? 🇩🇪 oder 🇸🇰?
Besitzer wohnt in 🇩🇪 oder 🇸🇰?
Vertag nach deutschem oder slowakischen Recht? Keine Ahnung ob bei Privatgeschäften irgendwelche EU Regeln greifen? 🤔
Serviceausdrucke vorhanden und vollständig?
Muss es unbedingt dieser T-Roc sein?
Sorry, dass ich hier so viel Verwirrung gestiftet habe..
Also, ich fasse nochmals zusammen:
Fahrzeug steht in Bayern, deutscher Besitzer.
Wurde bei einem deutschen Reimporthändler nach deutschem Vertragsrecht gekauft.
Hat deutsche Erstzulassung. Ist jetzt in Deutschland zugelassen. Service wurde in Vertragswerkstatt gemacht. Garantie bis 12/27.

Mir würde an dem Fahrzeug nur noch die AHK* fehlen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben