Scheinwerfer defekt

Michemke

War schon mal da
Moin,

mir hat es die Blende vom Scheinwerfer vorne links zerstört. Und das bei starkem Regen auf der BAB. Dazu gab es dann 2 Fehlermeldungen: Blinker defekt und Fehler Kurvenfahrlicht.
Es handelt sich um ein Cabrio mit LED Scheinwerfer.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie das preiswert zu reparieren ist?

Jens

moin, hat Dein Cabrio noch Gewährleistung bzw. Garantie ? Falls ja, würde ich morgen zur VAG- Werkstatt fahren.
Was meinst Du mit "Blende" ? Das äußere Scheinwerferglas ?
Das muss natürlich erneuert werden und alles, wo Regenwasser hingekommen ist, getrocknet (also ausgebaut) und der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
Da würde ich nicht auf "preiswert" sondern auf Qualität setzen.
Was hat den Scheinwerfer zerstört ? Steinschlag ? Kasko.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mir hat es die Blende vom Scheinwerfer vorne links zerstört. Und das bei starkem Regen auf der BAB. Dazu gab es dann 2 Fehlermeldungen: Blinker defekt und Fehler Kurvenfahrlicht.
Es handelt sich um ein Cabrio mit LED Scheinwerfer.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie das preiswert zu reparieren ist?

Jens
Der Schaden fählt bei der Versicherung unter Glasbruch und ist somit in der Voll- Teilkasko mit abgedeckt. Der Schaden beläuft sich hiermit um die ca. 1500,- € und man ist nur mit der Selbstbeteiligung 500/300 oder 0,-€ beteiliegt ;) ist zwar ärgerlich, aber regelbar.

@Michemke Berichte doch bitte mal, was die Versicherung davon übernimmt.
Es interessiert mich, ob die Versicherung sagt, dass sie das Glas übernehmen, aber da es das nicht einzeln gibt, die Zahlung ablehnen.

... ich hatte seinerzeit sogar bei meinem VIér GTI (der auf R umgebaut war) das einzelne Tagfahrlicht durch die Glasversicherung erstattet bekommen.
Da sehe ich also kein Problem....

Versicherungstechnisch würde ich ohnehin eine Teilkasko ohne SB empfehlen!! Hatte nun auch schon 2 Frontscheiben innerhalb von 2 Monaten ersetzt bekommen, da wäre eine Selbstbeteiligung, oder noch schlimmer keine Teilkasko ein echtes Drama gewesen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben