• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schonmal auf der Suche nach Sommer Alufelgen

Lufri

Autoflüsterer
@Tea-Rocker
Hast recht, Serie ist 7 Zoll, aber diese Felge gab es nur in 7,5. Daher habe ich sie auch eintragen lassen müssen.
Serie ist 215/50 R18 92W - 7,0 J X 18 ET45

Natürlich 215 o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Remodus

Dauergast
@Lufri
Danke für die Bilder, aber wenn Sie in der Mitte raussteht ist Sie für mich leider raus, das gefällt mir leider nicht.
 

Remodus

Dauergast

So ich habe mich jetzt für die Borbet W in black glossy 8x18 ET44 entschieden mit den 215 50x18 Serienreifen.
Durch die breiter Felge steht diese dann ca. 1,4cm weiter raus als die Serien Grange Hill 7x18 ET45. Bei den Reifen* hatte ich ein bisschen Bedenken das Sie zu schmal sind, sieht aber Top aus.
Bin mal gespannt wie Sie auf dem T-Roc* wirken.
 

Anhänge

  • IMG_20220218_154809.jpg
    IMG_20220218_154809.jpg
    473,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20220218_154831.jpg
    IMG_20220218_154831.jpg
    587,7 KB · Aufrufe: 47
R

Roco57

Gast
Da könntest du jetzt noch 15 mm Spurplatten montieren dann kommst du insgesamt 2,9 cm raus, das schließt genau mit dem Radhaus ab. Das sieht noch geiler aus. Zumindest ist das bei mir so :)
 

Remodus

Dauergast
Ich werde erstmal schauen wie es so aussieht.
 

Remodus

Dauergast
So nachdem ich mich mit den Borbet nicht so wirklich anfreunden konnte, da die Speichen etwas nach außen gewölbt waren, hab ich jetzt
RH GT in 8x18 ET45 mit 235/45x18 montiert
 

Anhänge

  • IMG_20220411_181940.jpg
    IMG_20220411_181940.jpg
    856,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20220411_182043.jpg
    IMG_20220411_182043.jpg
    841,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20220411_182012.jpg
    IMG_20220411_182012.jpg
    854,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20220411_182110.jpg
    IMG_20220411_182110.jpg
    740,4 KB · Aufrufe: 63

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert