Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Borbet GTX gibts auch in 20 Zoll. Die ist laut Gutachten für den T-Roc aber nur bis 140KW.
Also nicht für den R.
Aber 20 Zoll will ich sowieso nicht, ich will eine gewisse Resthöhe beim Reifen haben.
Die Borbet GTX gibts auch in 20 Zoll. Die ist laut Gutachten für den T-Roc aber nur bis 140KW.
Also nicht für den R.
Aber 20 Zoll will ich sowieso nicht, ich will eine gewisse Resthöhe beim Reifen haben.
Ich denke nicht dass es daran liegt.
Das Gutachten der 20er ist vom März 2019, und da gabs den R noch nicht und deshalb steht er nicht drinn. Die Prüfer halten sich aber an die Gutachten
Ich hatte mich ja eigentlich auf die Autec Tallin eingeschossen, heute habe ich aber ein original Foto vom Hersteller bekommen und leider ist die Felge ein wenig nach außen gewölbt was mir gar nicht gefällt. Im möchte eine Felge die Plan mit dem äußeren Rand oder konkave ist. Leider ist die Auswahl an schwarz glänzenden Felgen beim Cabrio recht klein.
Sollten 8x19 ET40 oder 8,5x19 ET45 und mit ABE sein.
Werde dann Mal weiter suchen.
genau das Konkave war für mich der ausschlaggebende Grund für die Borbet GTX.
Aber an meinem Schwarzen R will ich kein schwarzen Felgen. Wird sonst zu dunkel.
Darum nehme ich sie in Titan.
Ja die Borbet GTX finde ich von der Optik auch Klasse aber leider gibt es die nur in matt.
Ich hatte auf meinem Vorgänger Skoda Yeti schwarze RH GT in 8x17 die wären meine erste Wahl, gibt es aber leider in 19" nicht mit ABE fürs Cabrio
Ich werde mich jetzt wohl für die Axxion Ax7 in schwarz glänzend und in 8x18 ET42 entscheiden und die vorhandenen 215/50x18 Falken Reifen darauf fahren.
Da bin ich mit dir, allerdings hab ich nicht die 205er, sondern dann doch die 215er, aber auf 16 Zoll.
Je größer, um so schwerer. Ich wechsle selbst. Beim Vorgänger hatte ich 18 Zöller drauf. Das Abmachen ging ja noch, aber die großen Teile dann drauf machen war mir zu schwer.
Das wissen aber die längeren Forumsuser, weil es hier schonmal Thema war.
Habe Winter die originalen 16er und Sommer 18er, aber immer nur 215. Genügt mir und ich finde das ist ein gute Breite für den T-Roc. Ich wechsle zwar nicht selber aber für mich passts.
@Lufri
Man jetzt war ich mir eigentlich sicher was ich wollte und da kommst du mit der Dezent Tr um die Ecke
Welche ET hast du denn bei den Felgen. Hast du evtl. ein Foto aus der Nähe? Ist die Felge Plan, oder stehen die Speichen über den Felgenrand über?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG