• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schonmal auf der Suche nach Sommer Alufelgen

be64

Kennt sich aus
Die Borbet GTX gibts auch in 20 Zoll. Die ist laut Gutachten für den T-Roc* aber nur bis 140KW.
Also nicht für den R.
Aber 20 Zoll will ich sowieso nicht, ich will eine gewisse Resthöhe beim Reifen* haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Background

Kennt sich aus
Theoretisch sind auch 21" möglich. Aber Fahrdynamisch und vom Komfort würde ich nicht über 19" gehen, zumindest beim 190 PS Benziner.
 

be64

Kennt sich aus

Ich denke nicht dass es daran liegt.
Das Gutachten der 20er ist vom März 2019, und da gabs den R noch nicht und deshalb steht er nicht drinn. Die Prüfer halten sich aber an die Gutachten
 

Remodus

Dauergast
Ich hatte mich ja eigentlich auf die Autec Tallin eingeschossen, heute habe ich aber ein original Foto vom Hersteller bekommen und leider ist die Felge ein wenig nach außen gewölbt was mir gar nicht gefällt. Im möchte eine Felge die Plan mit dem äußeren Rand oder konkave ist. Leider ist die Auswahl an schwarz glänzenden Felgen* beim Cabrio recht klein.
Sollten 8x19 ET40 oder 8,5x19 ET45 und mit ABE sein.
Werde dann Mal weiter suchen.
;)
 

be64

Kennt sich aus
genau das Konkave war für mich der ausschlaggebende Grund für die Borbet GTX.
Aber an meinem Schwarzen R will ich kein schwarzen Felgen*. Wird sonst zu dunkel.
Darum nehme ich sie in Titan.
 

Remodus

Dauergast
Anzeige

Ja die Borbet GTX finde ich von der Optik auch Klasse aber leider gibt es die nur in matt.
Ich hatte auf meinem Vorgänger Skoda Yeti schwarze RH GT in 8x17 die wären meine erste Wahl, gibt es aber leider in 19" nicht mit ABE fürs Cabrio
 

be64

Kennt sich aus
Die R3H03 sieht ähnlich aus wie die GTX, ist annähernd plan, und es gibt sie in schwarz glänzend
 

Remodus

Dauergast
Aber leider wirklich nur ähnlich ;) und von dem Hersteller hab ich bis jetzt auch noch nix gehört.
 

Remodus

Dauergast
Ich werde mich jetzt wohl für die Axxion Ax7 in schwarz glänzend und in 8x18 ET42 entscheiden und die vorhandenen 215/50x18 Falken Reifen* darauf fahren.
 

Lufri

Autoflüsterer
Was hälst du von denen Dezent TR
Gibts auch in ganz schwarz. Ich hab sie in Silber 7,5x18 und 2015/50 drauf.
 
R

Roco57

Gast

Felge: AEZ Raise hg High gloss 8,0x19 Zoll ET45 LK 5x112 NB 70,1
 

Anhänge

  • B7D7E16C-97ED-42CB-9E74-2EAE85A19984.jpeg
    B7D7E16C-97ED-42CB-9E74-2EAE85A19984.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 48

Lufri

Autoflüsterer
Nee, Originalbereifung. :)
Wollte keine breiteren, bringt nichts.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Wollte keine breiteren, bringt nichts
Da bin ich mit dir, allerdings hab ich nicht die 205er, sondern dann doch die 215er, aber auf 16 Zoll.
Je größer, um so schwerer. Ich wechsle selbst. Beim Vorgänger hatte ich 18 Zöller drauf. Das Abmachen ging ja noch, aber die großen Teile dann drauf machen war mir zu schwer.
Das wissen aber die längeren Forumsuser, weil es hier schonmal Thema war.
 

Lufri

Autoflüsterer
Habe Winter die originalen 16er und Sommer 18er, aber immer nur 215. Genügt mir und ich finde das ist ein gute Breite für den T-Roc*. Ich wechsle zwar nicht selber aber für mich passts.
 

Remodus

Dauergast

@Lufri
Man jetzt war ich mir eigentlich sicher was ich wollte und da kommst du mit der Dezent Tr um die Ecke;)
Welche ET hast du denn bei den Felgen*. Hast du evtl. ein Foto aus der Nähe? Ist die Felge Plan, oder stehen die Speichen über den Felgenrand über?
 
T

Tea-Rocker

Gast
@Lufri 2015 ist für eine 7,5 Zoll-Felge mit Sicherheit keine Serienbereifung. Die sind dann schon arg breit.
 

Lufri

Autoflüsterer
@Remodus
Ich habe 215/50 R18 92V - 7,5 J X 18 ET46
Die Felge steht in der Mitte ca. 1 cm heraus, aber am Rand ist sie eben.

Da kannst du sie drehen und von der Seite sehen. Klick
 

Anhänge

  • Dezent TR_2.png
    Dezent TR_2.png
    78,8 KB · Aufrufe: 33
  • Dezent TR_3.png
    Dezent TR_3.png
    237,2 KB · Aufrufe: 28
  • Felge.jpg
    Felge.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • T-Roc_Sommer_04.jpg
    T-Roc_Sommer_04.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert