• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sünnschien

Einmalposter
Moin in die Runde,

Ich finde die VW-Downloadseite mit den Senderlogos nicht wieder, kann mit da einer helfen?

Viele Grüße Klaus

Edit by oxygen, hier die Lösung um die Logos aufs MIB3 zu bekommen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jo!

Forenmaskottchen
Hallo Klaus,
in meinem Discover Media fehlen auch die Logos der Sender, die neu dazugekommen sind.
Wie ich im Internet herausgefunden habe, sollen die Logos wohl im Gerät gespeichert sein.
Da nun immer mehr Sender kommen, fehlen diese Logos halt.
Sie sollen anscheinend nicht durch das Discover Media heruntergeladen werden.
Ob es stimmt weiß ich nicht, würde aber zu der Situation passen.

Im Netz habe ich folgenden Link zu Senderlogos gefunden:

Dort sind über 400 Senderlogos im PNG-Format enthalten.
Da könntest Du schauen, ob das gesuchte Logo von Deinem Sender mit dabei ist.

Falls nicht, dann schreib mich an, dann mache ich Dir die Logos.

Gruß,
Jo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer
Ich habe beim MIB3 DM bei einigen DAB+ Sendern kein Logo.
Kann man die wo herunterladen und installieren?
Selber machen wäre kein Problem, aber wie krieg ich sie rein?
 
S

Soli

Gast

@Lufri, beim MIB3 hast Du wahrscheinlich keine Möglichkeit Senderlogos zu importieren. Es gibt keinen SD Karteneinschub und über USB-C geht auch nix. Es gibt aber Sender ohne Logos... Ist leider so.

Ich hoff ich lieg richtig.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich würde mir ja das Logo selber machen, aber wie krieg ichs rein?
 

Lufri

Autoflüsterer
Anzeige

Das Logo zu machen ist nicht das Problem.
Wie lade ich es hoch?
 

Giaboz

War schon mal da
Fare il logo non è il problema.
Come faccio a caricarlo?
Das folgende Verfahren veranschaulicht, wie die Logos auf dem System installiert werden: 1. Klicken Sie auf den Link und speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer in einem Ordner Ihrer Wahl. 2. Entpacken Sie die ZIP-Datei und wählen Sie die entsprechenden Logos aus. 3. Kopieren Sie sie auf eine SD-Karte. 4. Verbinden Sie anschließend das Speichermedium mit dem Infotainmentsystem. 5. Jetzt können Sie die gewünschten Logos in das Gerät importieren. 6. Tippen Sie dazu auf die Funktionsfläche Setup und dann auf die Logos der Radiosender. 7. Berühren Sie dann die Taste des Senders, dem Sie ein Logo zuordnen möchten. 8. Wählen Sie die Quelle aus, auf der das Bild gespeichert wurde (z. B. SD1) und wählen Sie hier das Logo aus. 9. Sie können den Vorgang für andere Logos wiederholen. Um schließlich zum Hauptmenü zurückzukehren, drücken Sie die Radio-Taste. Jetzt können Sie die SD-Karte entfernen. Wir bieten Senderlogos im ZIP-Format für Deutschland und viele weitere europäische Länder an. Logos dürfen nur in unseren Radios verwendet werden. Jede andere Verwendung ist nicht gestattet.
 

Lufri

Autoflüsterer
Das funktioniert nicht, weil der MIB3 keine SD Karte hat.
Dein Plan ist vom MIB2, da geht es auch.
 

Lufri

Autoflüsterer
Darum habe ich ja geschrieben MIB3.
 

Lufri

Autoflüsterer

Habe den Sender angeschrieben sie sollen ein Logo mitsenden. Dann passt auch.
Der MIB3 scheint noch nicht ganz fertig zu sein, aber das sind wir ja schon gewohnt, dass der Kunde immer mehr der Tester wird.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich weiß nicht ob er es vergessen hat, nicht wollte, oder technisch nicht in der Lage ist.
Ich werde berichten wenn ich eine Antwort bekomme.
 

Roc-Willi

Stammuser
Ich kann nicht verstehen, warum bei MIB3 die Logos nicht genauso einfach nachgeladen werden können wie bei MIB2. Dort dann eben über den USB-Anschluss wenn kein Kartenslot vorhanden ist. Ebenso das umständliche Online-Kartenupdate anstelle des viel schnelleren Updates der gesamten Karte offline über USB. VW wird sich was dabei gedacht haben. Nur was?
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Vielleicht will VW nicht, dass man sich das online angebotene Kartenmaterial immer gratis aufs MIB3 lädt. Die 145 Euro für 1 Jahr Online-Aktualisierung sind ihnen sicher lieber.
 

Lufri

Autoflüsterer

@Roc-Willi
Du kannst einen Stick einstecken, aber nicht darauf zugreifen. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber es ist so.
Das Online Kartenupdate ist eben nicht umständlich, denn es läuft ohne Zutun im Hintergrund ab und ist null Aufwand im Gegensatz zum Offlineupdate. Und eigentlich brauchst du auch nur dort eine aktuelle Karte wo du dich bewegst.
 

Roc-Willi

Stammuser
Du musst aber während der Fahrt zum Update online sein, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
Mit der eingebauten eSim bist du immer online.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert