Carstylist
War schon mal da
Hallo zusammen, ich habe gerade einen ganz kuriosen Fall. Mein T-Roc* mit Auslieferungsdatum 25.05.2024 hat am 10.05.2026 einen Ausfall der Bremsanlage erlitten. Das Auto ließ sich nur noch mit maximalem Kraftaufwand bremsen und ging dann sofort ins ABS. So war der Wagen nicht mehr Verkehrssicher und ich habe das Auto zuhause abgestellt und am nächsten Morgen die VW Werkstatt angerufen. Die schicken dann auch den Abschleppdienst, der das Auto in die Werkstatt schleppte. Dort sagte man mir, dass die Mobilitätsgarantie die Kosten übernimmt, auch für einen Ersatzwagen für 3 Tage. Das Auto stand dann 10 Tage in der Wekstatt, hat einen neuen Bremskraftverstärker bekommen und eine neue Ölpumpe ( warum die getauscht wurde, hat mir noch keiner erklärt). Der km Stand war beim Werkstattbesuch 23000 km. Die Fälligkeit des Service wurde zu meinem Verwundern noch nicht im Cockpit angezeigt (sollte ja 30.000 km oder 24 Monate sein). Jetzt kam nach 2 Wochen die Rechnung der Wekstatt für die Abschleppkosten und den Leihwagen an mich, mit der Begründung, es hätte keine Mobilitätsgarantie mehr bestanden, weil noch kein Service gemacht wurde! Beim Nachschauen heute zeigt die Boardinfo die Fälligkeit der Inspektion erst in 245 Tagen oder knapp 7000 km, und den Ölservice in 124 Tagen oder 1700 km. Das passt meines Erachtens alles garnicht zusammen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Übrigens, den Kulanzantrag habe ich heute gestellt. Danke fürs lesen