• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Servus

Dave

Dauergast
Hallo ihr T-roc verrückten, ich bin David und hab mir einen Troc Sport Tsi 150ps bestellt mit einigem schnickschnack. Hätte mir fast einen Kia Stonic gekauft, aber der war mir doch etwas untermotorisiert. Zur Zeit fahre ich auch einen Mini one von 2009, aber brauche etwas spritzigeres für die AB.
 

barry

Einmalposter
Servus aus den Bergen,

ich habe zwar noch nicht bestellt / gekauft aber möchte mich hier im Forum erstmal informieren, welcher T-roc meinen Tiguan1- 4motion ablösen wird. Cabrio wäre schon lustig gerade bei der Klimaerwärmung (Friday for Cabriotour) aber4motion hätte ich schon auch gerne an Bord (so wie heute Vormittag beim Vorbeiziehen an querhängendem LKW nahe Berchtesgaden) aber es wird sowieso noch ein Weilchen dauern bis zur Entscheidung.

So Long Barry
 

jole855

Forenmaskottchen
Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus Nassau an der Lahn. Aber hier im Forum kannst du dich gut informieren und die Wartezeit verkürzen.
 

jole855

Forenmaskottchen
Du hast alles richtig gemacht und nicht den Kia genommen du wirst mit dem T-Roc viel Freude haben
 

Walti

Forenmaskottchen
@Dave
Moin und herzlich Willkommen aus Bremerhaven
Ich hoffe für dich das die Warterei nicht zu lange dauert. Ich habe Gott sei Dank nur 3 1/2 Monate auf mein Schatz gewartet
 

Walti

Forenmaskottchen
@barry
Moin und herzlich Willkommen aus Bremerhaven
Du wirst schon die richtige Entscheidung für dich treffen, solange es ein T - Roc wird :)
 

2jabiko

Forenmaskottchen
herzlich Willkommen aus der Eifel. Ja, Wartezeit muss eingeplant werden. In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch hier in diesem informativen Forum die Zeit versüßen.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Herzlich Willkommen hier! Das macht definitiv Sinn, sich erst einmal ein wenig umzusehen und einzulesen, damit man auch weiß, worauf man bei der Bestellung achten sollte und was einem persönlich wichtig ist. Also alles richtig gemacht! :like:
Viele Grüße aus Hannover und noch eine angenehme Wartezeit, darauf solltest du dich allerdings einstellen.;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Leute, @Dave ist seit 2 Jahren Mitglied hier ;).
@barry hat die Ursprungsvorstellung von Dave für die eigene Vorstellung benutzt.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
@barry
Servus.
Nimm den 2.0 TSI 4 Motion mit Panoramadach.
Das Teil macht une viel Spaß.
Vor allem auf Schnee... Yihaa
 
Ähnliche Themen




über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert