• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sicherung F16 7.5A brennt durch

Doomsday

Einmalposter
Hallo,

Beim T-Roc einer Freundin ist gehen weder die USB Ports (somit auch kein AA oder Carplay) noch die Induktive Ladeschale um unteren Teil der Mittelkonsole. Jetzt habe ich die Sicherung F16 "Telefon" geprüft und gesehen das sie durchgebrannt ist, diese getauscht, und gesehen das die neue direkt wieder durchbrennt.

Hat jemand eine Idee?

Ich habe mir schon kurz überlegt statt der 7.5A eine 10A Sicherung einzubauen, aber ist ja auch nicht Sinn der Sache.

LG

Hat jemand eine Idee?
Hallo,
also ich würde mit so einen Problem in eine Werkstatt fahren. Leider nicht die Antwort die dir weiter hilft.
Aber ich bin kein KFZ Elektriker, darum ab zu meinen (euren) :) Fachbetrieb.

Eine stärkere Sicherung einbauen hast du schon selbst beantwortet. Wer weiß schon wo da der Elektronikteufel sein Unwesen treibt?

Hast Du mal in die USB-Ports geschaut ob Kontakte extrem verbogen sind?
Wenn keine Gewährleistung, selber mal schauen wenn man mit einem Multimeter umgehen kann oder Werkstatt?
Wenn man selbst erst mal prüfen möchte, bleibt nur die Verbraucher durch testen. Würde mit der Ladeschale beginnen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben