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Sicherung Fahrradträger

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Di@k

Gast
Moin liebe Wissenden... und GLÜCK AUF.
Ich habe das Kunststück vollbacht und mir mit meiner Kupplungsvorrichtung des Uebler* Trägers BEIDE Kabel abgekniffen.
Provisorisch geflickt und ... rechte Seite alles dunkel
nach hause geeiert.
Neuen Kabelsatz eingebaut und ... rechte Seite des Trägers funxt nix. Am Auto ist alles i.O. Kabelsatz ist neu, kann es also nicht sein.

Da am Auto alle Lichter funktionieren kann keine Sicherung geflogen sein. Der Kabelsatz war inkl neuem Stecker, so dass man den Stecker ausschließen kann.

Hab ich vielleicht ein Steuergerät zerschossen durch das Abkneifen? Sicherungen hab ich (soweit gefunden) kontrolliert.

Kann es sein dass in der Steckdose am Fz zufällig ein Kontakt kaputt gegangen ist? Die Dose und der Stecker waren beim Abkneifen nicht beteiligt...Ich bin noch nicht drunter gekrabbelt um zu schauen. Im Stecker sind alle PINS da. Da nix funxt auf der rechten Seite schließe ich einen defekten PIN in der Dose eigentlich aus? Oder liege ich da falsch?

Jemand ne Idee wie ich weiter suchen kann? Stromfluss innerhalb des Trägers kann ich ja messen.
Wie messe ich Strom in der Dose? Bzw WO finde ich eine Belegung mit WAS ?
 

Rumelner

Stammuser

AHK ab Werk oder nachgerüstet?

Mal auf die diversen Sicherungskästen schauen, wird eine Sicherung durch sein, wenn du viel Pech hast, ist das Steuergerät tot.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Sicherungen hab ich (soweit gefunden)
Dein Kunststück hätte bei "Wetten Dass ?" nie gefunzt - Wette ?
Du scheinst jedenfalls Kenne vom Elektriktrick zu haben.
Daher für Dich evtl. nichts Neues, aber hier ist eine Übersicht der Sicherungen im ROC:
Glück Auf.
 
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Di@k

Gast
@Rumelner Die AHK ist ab Werk. Sicherungen hab ich gezogen alles gut. Beleuchtung des Autos ist vollständig ok. Nur Träger funxt rechts nix. Steuergeräte wäre doof...
@Gand-Alf Die Nummer ist ja so blöd gelaufen. Ich könnte das echt nicht wiederholen. So isses wenn man rumquatscht wenn man was anderes macht.. Die Sicherungen und Nummern kannte ich schon, aber dennoch danke. Da der Kabelbaum neu ist und sämtliche Birnchen ok sind kann es weder am Träger noch am Auto liegen. Hatte noch keine Zeit den Stecker und die Dose zu prüfen. Tippe aber auf Dose weil die Kontaktstifte im Stecker vollständig sind und der alte Stecker auch vollständig ist. Wenn es das nicht ist, weiß ich echt nich... Sicherungen der Steuergeräte sind ok, also geh ich davon aus dass auch die Geräte ok sind.
 

Suvy

Dauergast
Gibt es niemanden in deinem Bekannten-/Freundeskreis mit ner AHK, mit dem du den Träger an dessen Anschluss testen kannst oder dessen Anhänger du mal anschließen kannst?
 
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Di@k

Gast
Test mit neuem Träger gemacht, Ergebnis --> rechts bleibt tot. Habe Steckdose abgebaut und alle Anschlüsse sind drin und intakt.

Dann fing der Regen an so dass ich das Durchmessen morgen machen werde. Aber da der neue Hänger auch rechts tot ist und alle Stecker und auch die Dose mechanisch intakt sind, bleibt wohl nur das Steuergerät rechts.

Sicherung F38 und F44 waren ja i.O. Vielleicht hab ich auch falsche Sicherung gezogen, Fortsetzung folgt
 
D

Di@k

Gast
Also nu isses amtlich, ich brauche neue Brillengläser und ne neue 25 Amp Sicherung... Es war die Sicherung für die rechte Anhängerseite. Weil ich mich vergriffen hatte, hab ich natürlich die Sicherung daneben gezogen und die war ok. Heue hab ich einfach mal alle Sicherungen der Reihe ziehen wollen und SIEHE DA die zweite war geflogen.
Danke an alle die sich meine Gedanken gemacht haben, ich bin nicht doof, nur blind
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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