• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sommerzeit automatisch umstellen

Wolfgang

Kennt sich aus
Hallo, in den Einstellungen kann man bei "Sommerzeit automatisch umstellen" ein Häkchen setzen. Soweit ok, aber es kommt vor, dass hin und wieder die Winterzeit angezeigt wird. Ich nehme dann das Häkchen raus und dann wieder rein, dann stimmt's wieder. Woran kann das "Vergessen" der Sommerzeit liegen?

Ist mir noch nicht aufgefallen. Bisher hat unser immer die richtige Uhrzeit angezeigt.

Bei mir auch wird nie Winterzeit angezeit. Würde den Händler fragen ist nicht ok so.

Hallo @Wolfgang, im Composition/Discover Media müssen drei Sachen richtig eingestellt sein:
  1. Uhrzeit über GPS
  2. Sommer-/Winterzeit auf "automatisch"
  3. Zeitzone auf "GMT +1h"
Dann sollte es klappen... :cool:

@kev

Genau so ist die Einstellung, aber wie gesagt, manchmal wird die Sommerzeit „vergessen“. Ist jedoch nicht so tragisch.

Wenn ich mit abgestelltem Motor und steckendem Schlüssel herumstehe, geht meine Borduhr eine Minute rückwärts, dann wieder eine vorwärts.
Da bleibt sie, bis eine Tür geöffnet oder der Motor gestartet wird, dann wird die Uhrzeit korrigiert. Da ist Potential...

Gibt es diesbezüglich inzwischen eine Lösung? Das Phänomen tritt bei meinem T-Roc* ab und an ebenfalls auf. Wenn man in anderen Foren nachliest, scheint das ein allgemeines Problem des DM zu sein, welches schon seit Jahren auftritt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben