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Spiegel knarrt beim Einklappen

T-Roc-Rider

Ist öfter hier
Habe meinen heute bekommen.
Finde die Außenspiegel auch recht laut, wenn sie "anklappen".

Schade, dass so etwas nicht im Werk geprüft wird.
 

Heavy T-Roc

Ist öfter hier
Eine Frage wegen Spiegel einklappen, nutzt ihr alle das klappsystem oder nur ab und zu? Dachte man könnte sie schonen in dem man sie nicht einklappt, nur besonderen Fällen wenn man das Auto auf der öffentlichen Straße kurz Parkt. Bis dato nutze ich auch das einklappen dauerhaft.
 

Walti

Forenmaskottchen
nutzt ihr alle das klappsystem
Ich benutze das Klappsystem immer, selbst wenn ich in meiner Garage fahre. Ich sage mir wozu hat man es Irgendwann vergißt Du die Spiegel auf einen öffentlichen Parkplatz einzuklappen und dann kann es passieren. Das Klappsystem ist nicht dafür da, das man es schont.In der Waschstraße klappe ich die Spiegel auch immer ran, Das ist hier aber eine Glaubensfrage :)
Ich habe hier schon von knarrenden Spiegeln gehört (also ab in die Werkstatt). Es darf nicht knarren
 

Bus-Froind

Lebt hier

Finde die Außenspiegel auch recht laut, wenn sie "anklappen".
Schade, dass so etwas nicht im Werk geprüft wird.

Recht laut finden ist subjektiv. "So etwas" wird durchaus im Werk bzw. bei der Entwicklung geprüft.
Wenn das Geräusch bei dir den Eindruck eines Defekts erweckt, sollte eine Werkstatt nachschauen.

Dachte man könnte sie schonen in dem man sie nicht einklappt,
Das kann man zweifach bewerten, zuviel Schonung > festgegammelt wenn es darauf ankommt. Oder IMMER benutzt > irgendwann knackt etwas weg.
Wird aber so oder so erst nach langer Nutzung eintreten, dann ist die Ursache egal, weil hin ist hin.
 

Walti

Forenmaskottchen
wie klappt man die Spiegel an, wenn man in der Waschstraße im Wagen sitzen bleibt?
Blöde Fragen gibt es nicht nur blöde Antworten.
Du kannst mit dem Rad an der Fahrertür die Spiegel manuell anklappen., dort wo auch die anderen Spiegeleinstellungen sind.:)
 

Bus-Froind

Lebt hier
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Mal ne blöde Frage: wie klappt man die Spiegel an, wenn man in der Waschstraße im Wagen sitzen bleibt?
Schnell sein...:cool:
Ich bin bei deiner Frage oben von elektrisch anklappbaren Spiegeln ausgegangen! Mechanische Spiegel klappt man vorher mit der Hand ein. Oder lässt sie ausgeklappt, dann machen das die Bürsten.
 

jojo

Stammuser
Ich klappe meine Spiegel ein, wenn ich in die Garage fahre. Auch bei mir "knarren" sie , war schon einmal damit in der Werkstatt, aber da machten sie auf einmal keine Geräusche mehr. Jetzt weiß ich warum, da war es sehr heiß, bei Kälte machen sie die Geräusche. Am kommenden Mittwoch werden zwei neue Motoren eingebaut. Wie man mir sagte, sei die Reparatur (verlängerte Garantie) sehr aufwendig. Es müsste die ganze Innenverkleidung abgebaut werden.

Hat da jemand Erfahrung mit?
 
T

Tea-Rocker

Gast
Bei mir wurde das im Rahmen der Inspektion im Oktober mitgemacht. Morgens gebracht, Auto um 16:00 h abgeholt.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Ich habe bei der letzten Inspektion das Knarzen des linken Spiegels angesprochen.
Daraufhin wurde anstandslos der Spiegel getauscht.
 

bauigel

Dauergast
was THE ROC nicht alles für Spiegel hat :eek:,
Rück-, Seiten-, Innen-, Außen-, Schmink-, Beifahrerspiegel (demnach auch einen Fahrerspiegel).
sagenhaft !
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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