• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spiegel knarrt beim Einklappen

Habe meinen heute bekommen.
Finde die Außenspiegel auch recht laut, wenn sie "anklappen".

Schade, dass so etwas nicht im Werk geprüft wird.

Eine Frage wegen Spiegel einklappen, nutzt ihr alle das klappsystem oder nur ab und zu? Dachte man könnte sie schonen in dem man sie nicht einklappt, nur besonderen Fällen wenn man das Auto auf der öffentlichen Straße kurz Parkt. Bis dato nutze ich auch das einklappen dauerhaft.

nutzt ihr alle das klappsystem
Ich benutze das Klappsystem immer, selbst wenn ich in meiner Garage fahre. Ich sage mir wozu hat man es Irgendwann vergißt Du die Spiegel auf einen öffentlichen Parkplatz einzuklappen und dann kann es passieren. Das Klappsystem ist nicht dafür da, das man es schont.In der Waschstraße klappe ich die Spiegel auch immer ran, Das ist hier aber eine Glaubensfrage :)
Ich habe hier schon von knarrenden Spiegeln gehört (also ab in die Werkstatt). Es darf nicht knarren

Finde die Außenspiegel auch recht laut, wenn sie "anklappen".
Schade, dass so etwas nicht im Werk geprüft wird.

Recht laut finden ist subjektiv. "So etwas" wird durchaus im Werk bzw. bei der Entwicklung geprüft.
Wenn das Geräusch bei dir den Eindruck eines Defekts erweckt, sollte eine Werkstatt nachschauen.

Dachte man könnte sie schonen in dem man sie nicht einklappt,
Das kann man zweifach bewerten, zuviel Schonung > festgegammelt wenn es darauf ankommt. Oder IMMER benutzt > irgendwann knackt etwas weg.
Wird aber so oder so erst nach langer Nutzung eintreten, dann ist die Ursache egal, weil hin ist hin.

Früher hat ich das nicht beim Golf Plus, aber nach dem ich mich durch Foren lese dachte ich frage mal. Aber Danke für die Antwort.

wie klappt man die Spiegel an, wenn man in der Waschstraße im Wagen sitzen bleibt?
Blöde Fragen gibt es nicht nur blöde Antworten.
Du kannst mit dem Rad an der Fahrertür die Spiegel manuell anklappen., dort wo auch die anderen Spiegeleinstellungen sind.:)

Auf eBay kaufen

Mal ne blöde Frage: wie klappt man die Spiegel an, wenn man in der Waschstraße im Wagen sitzen bleibt?
Schnell sein...:cool:
Ich bin bei deiner Frage oben von elektrisch anklappbaren Spiegeln ausgegangen! Mechanische Spiegel klappt man vorher mit der Hand ein. Oder lässt sie ausgeklappt, dann machen das die Bürsten.

Ich klappe meine Spiegel ein, wenn ich in die Garage fahre. Auch bei mir "knarren" sie , war schon einmal damit in der Werkstatt, aber da machten sie auf einmal keine Geräusche mehr. Jetzt weiß ich warum, da war es sehr heiß, bei Kälte machen sie die Geräusche. Am kommenden Mittwoch werden zwei neue Motoren eingebaut. Wie man mir sagte, sei die Reparatur (verlängerte Garantie) sehr aufwendig. Es müsste die ganze Innenverkleidung abgebaut werden.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Bei mir wurde das im Rahmen der Inspektion im Oktober mitgemacht. Morgens gebracht, Auto um 16:00 h abgeholt.

Ich habe bei der letzten Inspektion das Knarzen des linken Spiegels angesprochen.
Daraufhin wurde anstandslos der Spiegel getauscht.

was THE ROC nicht alles für Spiegel hat :eek:,
Rück-, Seiten-, Innen-, Außen-, Schmink-, Beifahrerspiegel (demnach auch einen Fahrerspiegel).
sagenhaft !

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben