• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spiegel knarrt beim Einklappen

Ist bei mir auch auf der Beifahrerseite der Fall.
Jetzt seit über 2 Jahren. Morgen Früh wird der Spiegel auf Garantie ausgetauscht :).

Bei mir wurden beide Spiegelmotoren auf Garantie ausgetauscht. Allerdings ging dann ein Spiegel überhaupt nicht mehr zum klappen. Ich musste dann noch mal lange warten beim Autohaus Schmidt in Schwerte.

Für Laternenparker macht das auf jeden Fall Sinn, aber auch für die, bei denen das Auto während der Arbeitszeit auf dem Werksparkplatz steht. Besonders wenn nasser Schnee runterkommt, passiert es schon mal, dass die Spiegel festfrieren und dann die Stellmotoren leiden könnten...

Hab gerade heute mein lästiges Knarren beim Spiegel einklappen beseitigt-
Graphit Öl Spraymit kleinem Röhrchen dran und zwischen die Glaslücken herum einsprühem. Mehrmals ein und ausklappen
Weg isses.

Auf eBay kaufen

Das hatte bei meinem T-Roc die Werkstatt auch gemacht, und es hat auch kurzzeitig funktioniert. Kurz vor Ablauf meiner 5 Jahresgaratie knarzte es wieder auf beiden Seiten. Letztendlich bekam ich zwei Neue.

Wer kennt das auch ?
Beim Anklappen des Spiegels ein knarr Geräusch.
Er wird demnächst gewechselt.
Hatte ich auch, bei beiden Spiegeln. Glücklicherweise hatte ich verlängerte Garantie. Dann war das Geräusch allerdings wieder weg und die Werkstatt sagte mir, dass sie das Geräusch akustisch aufzeichnen müssten und an VW schicken müssen. Dann war es wieder da, beide Spiele wurden repariert. Allerdings sollte die Reparatur für beide Spiegel ohne Garantie über 1000 € kosten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben