"Sportschau"

einmal Gold für Malaika mit 7,22 m im Weitsprung, einmal Silber im Speerwurf, Bronze für die 4 x 400 m Staffel ( ! ), und Bronze für 5,82 m im Stabhoch ( ! ). Die einzige, standesgem. zu erwartende Goldmedaille und zwei erfreuliche Erfolge, wie ich meine.

Und Stabhoch .. : als der letzte Teilnehmer und anschl. Silbermedaillengewinner seinen Wettbeweb mit übersprungenen 5,82 m bei 6,02 m beendete, hatte der "Überflieger" Duplantis erst drei Sprünge absolviert, den ersten bei 5,65 m. Die 6,10 m macht er locker. Selbst die Höhe von 6,25 m (ein cm über seinem eigenen WR) hat er locker d´rauf. Echt klasse.

Deutsche Aufstellung:

Neuer - Kimmich, Rüdiger, Tah, Mittelstädt - Andrich, Kroos - Wirtz, Gündogan, Musiala - Havertz

welch ein Sommer ! CHIO, le tour, EM, Olympia.
Die olymp. Spiele 24 haben heute mit den Wettbewerben Fußball und Rugby begonnen !

:cool:

Dieses WE. Formel 1 in Belgien. Spa. :cool:.
Meine Lieblingsstrecke.

Spa ist in der Tat eine Rennstrecke von denen es leider immer weniger gibt.

Vor allem die "Eau Rouge" verlangt Fahrer und Fahrzeug alles ab.

Diese Streckenführung wusste ich gar nicht. Man lernt nie aus.

die Nordschleife am Nürburgring 21 km.

Unglaublich, wie der Verstappen da durchbrettert ! Mit 336 km/h durch "die Ortschaft". wow.

Fußball: und schon hat Olympia den ersten Aufreger ! Länderspiel MAR - ARG. ARG schießt vermeintlich in der 16. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich zum 2:2. Nachdem Zuschauer das Feld gestürmt haben, liefen die Mannschaften nach 2 Stunden Unterbrechung im leeren Stadion wieder auf (beide Spielführer waren gegen einen Wiederanpfiff). Erste Aktion des Schiris war, den VAR zu fragen. Das 2:2 wurde nicht gegeben. Weitere Nachspielzeit von drei Minuten war torlos.

3x3 Basketball ist ja toll !!

Im Gegensatz zum Basketball spielen je Team 3 Speler(innen) in einem Halbfeld auf einen Korb ! Jeder Ballverlust und jeder Korb wechselt sofort (ohne Einwurf) von Angriff auf Verteidigung. Einzige Regelung dabei ist, wenn ich es richtig verstanden habe, dass der Ball aus dem 3-m-Kreis herausgespielt werden muss.

Unsere Mädels haben übrigens gegen die USA und AUS gewonnen und nur knapp gegen CAN verloren.

Super schneller Sport. Gefällt mir !

Mich freut es ja, das man endlich wieder Hockey schauen kann.
Als ehemaliger sehnt man sich an alte Zeiten dabei zurück.
Aber die lieben Knochen…..

:joy: Es ist tatsächlich so gekommen, was viele Menschen anfangs noch mit Humor sahen...

Die olympische Boxerin Angela Carini musste gegen die "Algerierin" Imane Khelif (ein Mann , der Frau sein will) aufgeben, da sie der physis eines Mannes nicht stand hielt.

Unfassbar!!
Bin gespannt, wann das erste Fußball-/Hockey‐/Handballteam (bestehend aus "übergelaufenen" Männern), bei einer Frauen WM/ Olympiade aufläuft und alles abräumt.

nach 6 von 7 Vorrundenspielen (heute Abend 18:00 das 7. Spiel gegen ESP) haben unsere Mädels im 3x3 Basketball 5 Siege eingefahren und sind Tabellenführer. ESP ist mit 4 Siegen auf Platz 3.

Locker bleiben, Mädels ! :cool: Drücke die Daumen !

p.s.: :party::party: die Mädels haben es geschafft ! 7 Spiele, 6 Siege ! Tabellenplatz 1 und direkt in´s Halbfinale ! :party::party:

Zuletzt bearbeitet:
die Fußball- Ladies haben es ja spannend gemacht ! 0:0 nach 120 Spielminuten. Unsere Torfrau Ann-Katrin Berger hält zwei Elfmeter gegen CAN und verwandelt den entscheidenden Elfer zum 4:2 i.E.. Halbfinale. Glückwunsch !

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben