• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spotify-App im Infotainment anzeigen

Slotter

War schon mal da
Guten Morgen,
habe mir bei VW die Spotify App freischalten lassen, diese erscheint aber nicht in den APPs im Auto,
was muss ich tun um die App anzeigen zu lassen.
Bitte keine "mach das mit Android Auto" empfehlungen, ich möchte die App im Infotainment haben. :cool:

Gruß

Heinz

Dies wurde mir bei Google angezeigt. Vielleicht hilft es dir weiter.

Um Spotify in Ihrem Volkswagen freizuschalten, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass Ihr Fahrzeug über die entsprechenden Konnektivitätsdienste wie VW Connect oder We Connect verfügt und diese aktiviert sind. Anschließend können Sie die Spotify App über das Infotainmentsystem Ihres Autos starten und Ihr Spotify Konto mit dem Fahrzeugkonto verknüpfen.

Detaillierte Schritte:

1. 1. Überprüfen Sie die Konnektivität:
    Stellen Sie sicher, dass Ihr Volkswagen mit VW Connect oder We Connect ausgestattet ist und diese aktiviert sind. Diese Dienste sind oft Voraussetzung für die Nutzung von Online-Diensten wie Spotify.
  2. 2. Aktivieren Sie VW Connect/We Connect (falls erforderlich):
    Falls noch nicht geschehen, aktivieren Sie VW Connect oder We Connect über die Volkswagen App oder das Kundenportal myVolkswagen.
  3. 3. Starten Sie Spotify im Auto:
    Suchen Sie im Infotainmentsystem Ihres Fahrzeugs nach der Spotify App und starten Sie sie.
  4. 4. Verknüpfen Sie Ihr Spotify Konto:
    Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Spotify Konto mit dem Fahrzeugkonto zu verknüpfen. Dies kann durch Scannen eines QR-Codes oder durch Eingabe Ihrer Spotify Zugangsdaten erfolgen.
  5. 5. Genießen Sie Spotify:
    Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie Spotify über das Infotainmentsystem Ihres Fahrzeugs nutzen und Ihre Musik streamen.
Zusätzliche Hinweise:
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Spotify App auf Ihrem Smartphone installiert haben.
  • Überprüfen Sie, ob Ihr Smartphone mit dem Infotainmentsystem Ihres Fahrzeugs verbunden ist, falls Sie Spotify über Android Auto oder Apple CarPlay nutzen.
  • Bei Problemen mit der Verbindung oder der Nutzung von Spotify, starten Sie die App oder das Gerät neu oder überprüfen Sie die WLAN-Verbindung

@Slotter
Welches Smartphone hast du? Beim iPhone muss man die App noch zufügen, siehe unten, damit man sie auf dem Infotainment Display sieht.
IMG_8311.jpeg

Ist ein Samsung und Spotify ist da schon drauf installiert,

Ich sehe die auch wenn ich Android Auto an habe , mir gehts es halt um die App ohne Android Auto

Das geht mMn nicht ohne Android Auto oder Car Play 🤷🏼‍♀️

Hast du das System mal komplett neugestartet? Den Startknopf für ca 10 Sekunden gedrückt halten bis das System neu bootet.Oder mal auf Werkseinstellung zurücksetzen . Kann mir vorstellen dass die neue App erst dann erkannt wird.Weil ja vorher nicht programmiert/freigeschaltet gewesen.

Dito.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das zeigt aber MIB4 an. Geh doch mal auf die Vorraussetzungen.

Hallo allerseits!
Da ich das Thema Spotify ohne aktives Carplay sehr interessant fand, habe ich mit Aufkommen der Frage vom TE selber auch mal mich auf die Suche begeben, ob und wie das geht, und kann euch nur sagen: in meinem Taigo MJ25 konnte ich tatsächlich Spotify über den "Volkswagen Connect" Shop kostenlos kaufen. :)
Die Freischaltung im Infotainment lief genauso ab, wie von @Roc-Fahrer in Beitrag #12 erklärt und seitdem ist Spotify auch ohne die aktive Carplay-Verbindung verfügbar. Würde mich wundern, wenn es im "kleinen" Taigo funktioniert, aber im T-Roc nicht. Wen es interessiert, für den ist es definitiv einen Versuch wert!

Es ist also durchaus möglich, Spotify so zu nutzen, die Möglichkeit ist nur einfach etwa sperrig freizuschalten und scheinbar nicht sehr weit bekannt.

Edit: Rechtschreibung

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben