Henningway
War schon mal da
Guten Morgen, liebe Community!
Ich poste hier meinen ersten Post, nachdem ich die Suche genutzt habe, aber nicht fündig geworden bin :/
Ich besitze seit Dezember 2022 einen T-Roc. Die Installation und Anmeldung mit We Connect klappte problemlos. Was von vornherein aber Probleme macht, ist die Nutzung von Spotify. Hier mal ein paar Beobachtungen:
- Spotify meldet mir in aller Regel am Display, dass es offline ist. Über das Smartphone lässt es sich dann problemlos nutzen und spielt über das Auto ab (die Empfangsanzeige am Fahrzeug meldet vollen Empfang und üblicherweise 5G)
- Spotify/Android Auto entscheidet vollkommen willkürlich, ob Spotify automatisch abgespielt wird, sobald ich das Fahrzeug starte, oder nicht. Es spielt keine Rolle, wie ich vorher mit Spotify am Fahrzeug umgegangen bin.
- ebenso willkürlich spielt Spotify am Smartphone weiter, wenn ich das Fahrzeug ausmache
Die We Connect-App zeigt, dass ich Hauptnutzer meines Fahrzeuges bin. Allerdings zeigt die App auch, dass sämtliche Dienste offline bzw. abgestellt wurden und das an den Einstellungen im Fahrzeug liegt. Die habe ich aber nie geändert. Im Gegenteil: die Einstellung zur Privatsphäre (spielt die dafür überhaupt eine Rolle?) scheint keine Auswirkung auf die Meldungen der App zu haben. Ich kann inzwischen - am Anfang ging es - das Fahrzeug über nicht App nicht mehr kontrollieren.
Ich habe keine Ahnung, was für Einstellungen hier geändert werden müssen. Hat jemand der mitlesenden T-Rexe eine Idee, wie das Problem zu behandeln ist? Darüber würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
Henningway
Ich poste hier meinen ersten Post, nachdem ich die Suche genutzt habe, aber nicht fündig geworden bin :/
Ich besitze seit Dezember 2022 einen T-Roc. Die Installation und Anmeldung mit We Connect klappte problemlos. Was von vornherein aber Probleme macht, ist die Nutzung von Spotify. Hier mal ein paar Beobachtungen:
- Spotify meldet mir in aller Regel am Display, dass es offline ist. Über das Smartphone lässt es sich dann problemlos nutzen und spielt über das Auto ab (die Empfangsanzeige am Fahrzeug meldet vollen Empfang und üblicherweise 5G)
- Spotify/Android Auto entscheidet vollkommen willkürlich, ob Spotify automatisch abgespielt wird, sobald ich das Fahrzeug starte, oder nicht. Es spielt keine Rolle, wie ich vorher mit Spotify am Fahrzeug umgegangen bin.
- ebenso willkürlich spielt Spotify am Smartphone weiter, wenn ich das Fahrzeug ausmache
Die We Connect-App zeigt, dass ich Hauptnutzer meines Fahrzeuges bin. Allerdings zeigt die App auch, dass sämtliche Dienste offline bzw. abgestellt wurden und das an den Einstellungen im Fahrzeug liegt. Die habe ich aber nie geändert. Im Gegenteil: die Einstellung zur Privatsphäre (spielt die dafür überhaupt eine Rolle?) scheint keine Auswirkung auf die Meldungen der App zu haben. Ich kann inzwischen - am Anfang ging es - das Fahrzeug über nicht App nicht mehr kontrollieren.
Ich habe keine Ahnung, was für Einstellungen hier geändert werden müssen. Hat jemand der mitlesenden T-Rexe eine Idee, wie das Problem zu behandeln ist? Darüber würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
Henningway