Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, musst du nicht und ist auch gesetzlich nicht so geregelt. Das würde nämlich bedeuten wenn sich die Werkstatt weigert etwas zu reparieren, würde es nie eine Wandlung geben.Du musst der VW-Vertragswerkstatt 3 Nachbesserungsversuche zur Behebung des Mangels geben
Spielt aber keine Rolle, der Motor kommt aus dem VW-Regal. Lediglich Software des Motorsteuergerätes ist unterschiedlich in der Abstimmung.
Und du denkst bei anderen geht es "reibungsloser", enn Softwareprobleme auftreten? ...Ich denke ich werde das Auto verkaufen und dem VW Konzern den Rücken kehren
dann ist das Stand der Technik
Hol Dir bloß keinen Kia oder sowas. KatastropheJa ich war auch völlig baff als er das gesagt hat
Naja der Passat geht nach dem Urlaub weg und mal gucken was es dann wird aber definitiv kein deutsches Auto mehr
Echt bei VW, oder doch nur bei einem Händler der VWs verkauft?Mit wurde bei VW dreist ins Gesicht gelogen es wurde keine neue Batterie eingebaut
wenn das "Stand der Technik" ist, muss ich mir wohl Sorgen machen und in die Werkstatt fahren .. bei unserem 1.5 TSI vibriert nämlich nichts.![]()
Nein, musst du nicht und ist auch gesetzlich nicht so geregelt. Das würde nämlich bedeuten wenn sich die Werkstatt weigert etwas zu reparieren, würde es nie eine Wandlung geben.
Wann ist eine Wandlung möglich?
Sie können vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn:
- Erheblicher Mangel: Ein wesentlicher Fehler vorliegt, der die Nutzung einschränkt (z.B. Motorschaden).
- Fehlgeschlagene Reparatur: Der Verkäufer die Nachbesserung oder den Austausch verweigert, diese nicht fristgerecht schafft oder die Reparatur fehlschlägt.
- Unzumutbarkeit: Die Reparaturversuche für Sie als Käufer untragbar oder mit massiven Unannehmlichkeiten verbunden sind
Logisch muss man dem Verkäufer respektive der VW-Vertragswerkstatt mindestens 2 Nachbesserungsversuche einräumen. Aber wenn der Mangel (hier: Vibrationen aus dem Motor) nach 2 Versuchen immer noch da sind, hat man einen gesetzlichen Anspruch auf Wandelung.Da steht aber auch, dass es nicht zwingend ist und es sich auch was anderes ergeben kann. Ich sagte ja, dass es nicht zwingend so geregelt ist, dass es immer 2 (3) Versuche sein müssen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.