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Steinschlagdrama

T

Tea-Rocker

Gast
Wenn es nur kleine Einschläge sind, nehme ich einen Lackstift und einen 0-er Tuschepinsel, um das zu kaschieren. Muss man ggf. Mehrfach etwas Farbe in die Schadstelle tupfen, um den Krater bündig gefüllt zu bekommen, ist auf jeden Fall besser als eine Front, die nach Schrotbeschuss aussieht.
 

Troc open

Dauergast
Lackstift habe ich heute bestellt. 2-3 Wochen Lieferzeit bei VW.Tse.... Einschub ist ja neben dem Tagfahrlicht, also Kunststoff. Der Rand hat sich etwas rausgedrückt, wird also weiterhin zu sehen sein. Rostet aber nicht. Werde eine Selbsthilfegruppe besuchen und damit leben :p.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ein Foto wäre mal gut, dann kann man sich eher ein Bild davon machen und dementsprechende Tipps geben.
 

Snorten

Dauergast

Meiner hat sowas auch magisch angezogen als er neu war. Direkt in den ersten zwei Monaten: Steinschlag in der Scheibe, auf dem Parkplatz ne Tür in die Seite bekommen, diese schwarzen Applikationen an den Türen verkratzt... :tired_face: Aber seitdem war nichts mehr :). Den Park-Rempler hab ich mit nem Lackstift übermalt damit es erstmal nicht rostet. Sieht aber ziemlich bescheiden aus und irgendwann werde ich das richten lassen.
 

Style

Forenmaskottchen
Ich würde bevor ich mich über meine Reparatur mit dem Lackstift ärgere zum Lackierer gehen. Die werden wohl nicht die ganze Haube neu lackieren.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Es fehlt immer noch ein Bild, damit man mal eine Vorstellung des Schadens bekommt sowie die genaue Örtlichkeit. Sollte es in der "Einbuchtung" zum Tagfahrlicht sein, würde ich gar nichts machen. Das sieht man doch überhaupt nicht.
 

Ein Frank mehr

Stammuser
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Wer sein Auto liebt, fährt einmal im Jahr zum Lackdoktor. Toj, toj, bisher verschont geblieben.
Hier im Ruhrpott gibt des einen Doc, der macht sogar Hausbesuche.
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Wenn vor dir ein rieselnder Lkw fährt und du das Kennzeichen Uhrzeit, Ort und vermutliche Ladung angibst , dann Kasse.
Sonst Privat.
Lackdoc arbeitet gut. Gerade bei Leasingfahrzeug unabdingbar. Je nach Vertrag werden Lackbeschädigungen bei Rückgabe richtig teuer.
Nicht in jedem von uns steckt ein Lackierer.
 

Jo!

Forenmaskottchen
@Ein Frank mehr hast Du mal 'nen genauen Namen oder Link zu dem Lackdoc?
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Screenshot_20210421-090028_Samsung Internet.jpg
@Jo! dieser ist der Doc des Vertrauens meines Sohnes. Least permanent und vor Fahrzeugabgabe geht er in Behandlung. Gibt noch weitere. Den mit Hausbesuch würde ich beim Nachbarn erfahren. Die Lackreparatur sah auf der Garageneinfahrt lustig aus. Openair Veranstaltung mit Infrarot Härter Beleuchtung.
 

eluisepellmoe

Stammuser
Da kann ich die Haube auch mal lackieren lassen.
Du wirst Dich wundern, was das Lackieren einer Motorhaube kosten wird und oftmals ist es damit nicht getan...wenn man Farbgleichheit haben möchte, muss oftmals in die benachbarten Teile reinlackiert werden, z.B. bei roten oder silbernen Lackierungen. Eine Folie kpl. auf die Motorhaube ist definitiv günstiger und wenn es gut gemacht ist, fast unsichtbar und Du kannst sie jederzeit abziehen...
 

eluisepellmoe

Stammuser
Natürlich... jeder, wie er will... sollte auch nur ein Hinweis sein, wie es in Foren üblich ist... viel Erfolg beim Beheben des Schadens :like:.
 

Lufri

Autoflüsterer
Danke für den Hinweis, aber welchen Schaden meinst du?
Ich habe nirgends von einem Schaden den ich habe geschrieben.
 

Cabriouser

Ist öfter hier
Ich hab direkt nach Auslieferung die Haube, Seitenspiegel, komplette Stoßstange inkl. Scheinwerfer, Kotflügel und Scheibenholme mit Steinschlagschutzfolie verkleben lassen. Soll 10 Jahre halten. war nicht ganz billig aber rechnet sich, da ich viel auf Straßen fahre, wo LKW mit Steinen beladen fahren.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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