Steinschlagdrama

Wenn es nur kleine Einschläge sind, nehme ich einen Lackstift und einen 0-er Tuschepinsel, um das zu kaschieren. Muss man ggf. Mehrfach etwas Farbe in die Schadstelle tupfen, um den Krater bündig gefüllt zu bekommen, ist auf jeden Fall besser als eine Front, die nach Schrotbeschuss aussieht.

Lackstift habe ich heute bestellt. 2-3 Wochen Lieferzeit bei VW.Tse.... Einschub ist ja neben dem Tagfahrlicht, also Kunststoff. Der Rand hat sich etwas rausgedrückt, wird also weiterhin zu sehen sein. Rostet aber nicht. Werde eine Selbsthilfegruppe besuchen und damit leben :p.

Ein Foto wäre mal gut, dann kann man sich eher ein Bild davon machen und dementsprechende Tipps geben.

Meiner hat sowas auch magisch angezogen als er neu war. Direkt in den ersten zwei Monaten: Steinschlag in der Scheibe, auf dem Parkplatz ne Tür in die Seite bekommen, diese schwarzen Applikationen an den Türen verkratzt... :tired_face: Aber seitdem war nichts mehr :). Den Park-Rempler hab ich mit nem Lackstift übermalt damit es erstmal nicht rostet. Sieht aber ziemlich bescheiden aus und irgendwann werde ich das richten lassen.

Ich würde bevor ich mich über meine Reparatur mit dem Lackstift ärgere zum Lackierer gehen. Die werden wohl nicht die ganze Haube neu lackieren.

Es fehlt immer noch ein Bild, damit man mal eine Vorstellung des Schadens bekommt sowie die genaue Örtlichkeit. Sollte es in der "Einbuchtung" zum Tagfahrlicht sein, würde ich gar nichts machen. Das sieht man doch überhaupt nicht.

Wer sein Auto liebt, fährt einmal im Jahr zum Lackdoktor. Toj, toj, bisher verschont geblieben.
Hier im Ruhrpott gibt des einen Doc, der macht sogar Hausbesuche.

Wenn vor dir ein rieselnder Lkw fährt und du das Kennzeichen Uhrzeit, Ort und vermutliche Ladung angibst , dann Kasse.
Sonst Privat.
Lackdoc arbeitet gut. Gerade bei Leasingfahrzeug unabdingbar. Je nach Vertrag werden Lackbeschädigungen bei Rückgabe richtig teuer.
Nicht in jedem von uns steckt ein Lackierer.

@Ein Frank mehr hast Du mal 'nen genauen Namen oder Link zu dem Lackdoc?

Screenshot_20210421-090028_Samsung Internet.jpg
@Jo! dieser ist der Doc des Vertrauens meines Sohnes. Least permanent und vor Fahrzeugabgabe geht er in Behandlung. Gibt noch weitere. Den mit Hausbesuch würde ich beim Nachbarn erfahren. Die Lackreparatur sah auf der Garageneinfahrt lustig aus. Openair Veranstaltung mit Infrarot Härter Beleuchtung.

Da kann ich die Haube auch mal lackieren lassen.
Du wirst Dich wundern, was das Lackieren einer Motorhaube kosten wird und oftmals ist es damit nicht getan...wenn man Farbgleichheit haben möchte, muss oftmals in die benachbarten Teile reinlackiert werden, z.B. bei roten oder silbernen Lackierungen. Eine Folie kpl. auf die Motorhaube ist definitiv günstiger und wenn es gut gemacht ist, fast unsichtbar und Du kannst sie jederzeit abziehen...

Natürlich... jeder, wie er will... sollte auch nur ein Hinweis sein, wie es in Foren üblich ist... viel Erfolg beim Beheben des Schadens :like:.

Danke für den Hinweis, aber welchen Schaden meinst du?
Ich habe nirgends von einem Schaden den ich habe geschrieben.

Ich hab direkt nach Auslieferung die Haube, Seitenspiegel, komplette Stoßstange inkl. Scheinwerfer, Kotflügel und Scheibenholme mit Steinschlagschutzfolie verkleben lassen. Soll 10 Jahre halten. war nicht ganz billig aber rechnet sich, da ich viel auf Straßen fahre, wo LKW mit Steinen beladen fahren.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben