T-Roc aus Österreich

Ferdinand

War schon mal da
Einen schönen Gruß aus Niederösterreich.

Ich bin seit kurzem Besitzer eine T-Roc* 4Motion (150PS/2.0) und bin sehr zufrieden. Einzig das Automatikgeriebe, wleches ja klasse ist, ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Jetzt bin ich ca. 35 Jahre mit einem Schaltgeriebe gefahren und die Umstellung fällt mir schwer. Auch an den etwas kleine Kofferraum muss ich mich noch gewöhnen.

Lg
Ferdinand

Servus und Gruß aus Nähe Linz OÖ.
Wirst dich sicher daran gewöhnen. Ging mir auch vor 13 Jahren so und möchte das Getriebe jetzt nicht mehr missen.

Hallo Ferdinand, Glückwunsch zum 2.0 4WD. Hat der 2.0 neuerdings auch "nur" 150 PS ? Vlt. ein Zahlendreher.
Jedenfalls allzeit gute Fahrt und Willkommen im Forum.

Servus und Gruß aus Feldkirchen bei Mattighofen.

kleine Kofferraum
dazu fällt mir noch ein: unser Ur-ROC (kleiner insider) hat den höhenverstellbaren Kofferraumboden, der auf der oberen Ebene (fast) perfekt mit der umgeklappten Rückbank eine Fläche bildet. Zwei Handgriffe: Kopfstützen raus, Rückbank umklappen.

Zuletzt bearbeitet:
dazu fällt mir noch ein: unser Ur-ROC (kleiner insider) hat den höhenverstellbaren Kofferraumboden, der auf der oberen Ebene (fast) perfekt mit der umgeklappten Rückbank eine Fläche bildet.
Daran hat sich nichts geändert.
Die Funktionalität im Innenraum/Kofferraum, ist quasi gleich geblieben.

danke @T-Rex hatte diesen thread im Hinterkopf nach dem der variable Ladeboden zumindest bei 4WD nicht verbaut ist. Der Kofferraumboden müßte also beim ROC von @Ferdinand nicht variabel sondern fest verbaut sein, undzwar auf der Höhe, die der oberen Ebene des variablen Bodens entspricht. Korrigiere mich bitte, wenn meine Annahme falsch ist. Mit variablem Boden ist die Vergrößerung des Kofferraumvolumens natürlich völlig easy. Die Option hat Ferdinand m.E. leider nicht. Das Umklappen der Rückbank ist aber nicht minder schwer, was das Kofferrauvolumen fast verdoppelt.

Ich bin seit kurzem Besitzer eine T-Roc 4Motion (150PS/2.0) und bin sehr zufrieden. Einzig das Automatikgeriebe, wleches ja klasse ist, ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Servus.
Wenn man sich auf das DSG eingestellt hat, will man es nicht mehr missen.

Der Kofferraumboden müßte also beim ROC von @Ferdinand nicht variabel sondern fest verbaut sein, undzwar auf der Höhe, die der oberen Ebene des variablen Bodens entspricht.

Jein.....er ist insofern nicht variabel, weil er, im Gegensatz zu den frontgetriebenen Ausführungen, den Boden "nur" heben...bzw. rausnehmen muss, um den Kofferraum nach unten hin zu nutzen/erweitern.
Er kann beim 4-Motion, Aufgrund des Allrad nicht unten eingeschoben werden

Es gibt aber, hier im Forum, findige Bastler, die sich dazu was einfallen haben lassen, bzw. den Boden entsprechend verändert (oder einen neuen angefertigt) haben.
Müsste über die SUFU zu finden sein

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben