T-Roc Cabrio Klima Umschaltung bei Dachöffnung

girge

War schon mal da
Hallo Miteinand,

bei unserem 22er Cabrio funktioniert die serienmäßige automatische Klimaumschaltung bei Öffnen und Schließen des Verdecks nur sporadisch, mal klappts, mal nicht, ohne Regelmäßigkeit,
Natürlich geht es immer, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt steht. Die bemüht sich wirklich seit Wochen, eine Lösung zu finden, vom Werk kommt keine allzu große Unterstützung, ein Mitarbeiter schrieb sogar, das sei halt Stand der Technik.
Eigentlich kein allzugroßes Problem für mich, man könnte es ja manuell umschalten. Aber wenn es als Feature ab Band angeboten wird, möchte ich auch, dass es zuverlässig funktioniert! Und solange ich (verlängerte) Garantie habe, werde ich da auch nicht lockerlassen.
Tritt dieser Fehler auch bei anderen Cabriofahrern auf oder hat gar schon jemand es beheben lassen können?

Gruß
Gero

Hallo Gero,
bei unserem T-Roc* Cabrio kommt das auch ab und zu vor. Ich habe aber eine Vermutung, dass es entweder mit dem Öffnen über den Schlüssel bei ausgeschalteter Zündung zusammenhängen könnte, oder wenn der Vorgang (Scheiben sollen unten bleiben) vorzeitig beendet wird. Ich fahre zu selten damit, um das auszutesten - es ist der Wagen meiner Frau. Sie merkt es meistens nur, weil die Klimaanlage bei offenem Dach läuft - die ist sonst nicht an und die Lüftung (zur Zeit die Heizung) mit 26 Grad auf die Beine eingestellt ist.

Bei unserm BJ 23 passiert das auch sporadisch. Aber wir können damit Leben.

Sonst ist alles OK keine Probleme.

Gruß Lemmy

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben