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T-Roc Cabrio Zubehör Alufelgen

EOS

War schon mal da
Hallo Zusammen,
wir haben seit April ein T-Roc* Cabrio, 1.5 R-Line mit 18 Zoll Sebering Felgen*.
Nun suche ich für die Wintersaison 17 Zoll Felgen aus dem Zubehör.
Alle Felgen von CMS, Borbet, Dezent, ATS etc.. führen in der ABE aber auschließlich nur den T-Roc auf und nicht das Cabrio.
Ich habe mit CMS telefoniert, dort sagte man mir das die ABE nur für den normalen T-Roc gilt, beim Cabrio muss eine TÜV Vor-
führung erfolgen.
Hat jemand von Euch Kentnisse von Felgen bei denen Die ABE auch für das Cabrio gilt?

Vielen Dank im Voraus
 
T

Tea-Rocker

Gast
Bei ReifenDirekt.de kannst du explizit das T-Roc* Cabrio auswählen. Dann kommt Typ A1, anschließend die entsprechenden Felgen*. Die AEZ Kaiman (habe ich beispielhaft einmal ausgewählt) ist laut aufrufbarem Gutachten für T-Roc Typ A1 zugelassen, also kein Problem für dein Auto.
 

EOS

War schon mal da
Bei ReifenDirekt.de wird zwar in der Auswahl, genau wie bei anderen Anbietern, das Cabrio angezeigt.
Aber die Gutachten zu den Felgen* beziehen sich ausschließlich auf den "normalen" T-Roc.
 

PitK

Kennt sich aus
Gibt es denn da wirklich einen Unterschied.

Habe aber jetzt im Borbet Konfiguratior mal gesucht und da wird dann tatsächlich für das Cabrio nur eine Felge, die
Borbet B in 18 Zoll angezeigt und auch im Gutachten ist tatsächlich explizit ein Eintrag fürs Cabrio vorhanden
 

Bus-Froind

Lebt hier
Gibt es denn da wirklich einen Unterschied.
Der Unterschied ist in der Typbezeichnung zu finden, solange auf Betriebserlaubnis/ Teilegutachten nur der Typ der Limousine steht, ist ein Teil nicht für das Cabrio freigegeben.
Ob für das Rad xyz eine Freigabe (-erweiterung) in Arbeit ist, würde ich beim Hersteller anfragen.
 

EOS

War schon mal da
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Ich habe mehrere Felgenhersteller angeschrieben und alle Antworten klingen so:

........vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an unseren Rädern.
Gegenwärtig haben wir noch keine Freigabe unserer Räder für den T-Roc Cabrio.
Der TÜV Pfalz hatte dieses Fahrzeug am 04.09.2020 vorstellig und konnte erstmalig die Räderprogramme verbauen.

Es wird also zukünftig Räder für dieses Fahrzeug geben – ich gehe hier aber eher von Frühjahr 2021 bei uns aus, da die Gutachten hier überarbeitet werden müssen und das ganze dann noch zum KBA in Flensburg muss.

Ich werde wahrscheinlich auch die VW Felge Merano oder Kulmbach kaufen, dann bin ich auf der sicheren Seite.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Für die Felgen muss ein neues Tragfestigkeitsgutachten erstellt werden.
 

RainerF

War schon mal da
Hallo aus dem Ruhrgebiet....
Wir bekommen unser Cabrio im Oktober. Jetzt hatten wir auch das Problem mit den Winterreifen. Bei fast allen Felgen-Herstellern fehlen noch die Gutachten für das Cabrio. Die Felgen würden auf das Cabrio passen, jedoch kann es ohne das Gutachten zu versicherungsrechtlichen Problemen und wahrscheinlich auch in einer evtl. Polizeikontrolle zu Problemen kommen, wenn das Cabrio nicht ausdrücklich im Gutachten benannt ist. Mit den Gutachten ist auch nach unseren Infos bei einem kompetenten Reifenhändler (der selbst das Problem mit Felgen beim Cabrio hatte) eher Anfang 2021 zu rechnen (wie von EOS geschrieben).
Wir haben jetzt auch sicherheitshalber original VW Felgen für den Winter gekauft.
 

Troc open

Dauergast

Heute Winterräder. Alufelgen Merano, Reifen* Continental Winter contact 215 17zoll. 1299€ Für den Winter okay.... Grade Außentemperatur 14grad
 

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cabrioman

Kennt sich aus
Ich habe mir von wheelworld die wh 24 fürs Cabrio bestellt. Da ist die ABE auch schon dabei. Die 5 Speichenfelge in schwarz gefällt mir sehr gut, dazu kommen Conti AllWetter Reifen*.

Das Ganze soll dann so aussehen...
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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