• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc FL IQ Light

andizocker

War schon mal da
Hallo zusammen,

gibt es denn schon Testberichte zum Thema IQ Light beim TRoc? Gern auch jemand der schon ein Facelift besitzt.

Im Vergleich zum Golf 8 hat der TRoc zwei Lichtsegmente mehr pro Scheinwerfer.

Viele Grüße!

Was genau willst du denn wissen?

Was meinst du mit „Lichtshow“?

Anhänge

• 6AAEB8CB-C684-4987-992A-7947127DCB41.png
    6AAEB8CB-C684-4987-992A-7947127DCB41.png
    785,3 KB · Aufrufe: 92
Das Video hat es mir beantwortet. Hinten ist beim Aufschließen die Lichtshow zu sehen. Vorne geht der Scheinwerfer einfach nur an. Danke!

Auf eBay kaufen

Das habe ich ja gesehen, und genau deswegen bin ich enttäuscht, denn unser macht da hinten gar nix, die LED leuchten kurz auf und mehr nicht, gar nix mit dieser hübsch anzusehenden „Lichtshow“ (R-Line, Vollausstattung)

Gruß

Des Rätsels Lösung - im Hellen gibt es beim Öffnen keine „Lichtershow“, aber im Dunkeln, da gibt es kein Halten mehr
Sieht auch in Natura richtig gut aus

Grüße

Stell doch mal das Licht richtig an und nicht auf Automatik. Dann müßte es doch auch bei Tag gehen. Licht geht ja nach ein paar Sekunden trotzdem aus.

Springt die Beleuchtungseinstellung nicht beim Ausschalten wieder automatisch auf automatisch?
Wie auch immer, nicht lebensentscheidend

Nee. Ist doch ein mechanischer Schalter. Oder hat das FL auch da so einen Touchmist genommen?

Ich werde das nachher noch einmal testen… aber nur, weil da ein Drehknopf ist, muss es nicht gänzlich mechanisch sein…
Bei unserem anderen Auto habe ich auch einen Drehwahlschalter und bei dem ist es mit Sicherheit so, dass beim erneuten Anlassen die Lichteinstellung IMMER auf „Auto“ gestellt wird…
Wie geschrieben, ich teste es heute noch einmal

Gruß

…und der bleibt bei meinem so eingeschaltet, wie er beim Ausschalten der Zündung stand…müsste also tatsächlich ein normaler mechanischer Schalter sein.
Steht der Lichtschalter nicht auf „Automatik“, gibt es auch keine rückwärtige Lichtershow, so jedenfalls eben der Test

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben