• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo, komisch steht das auch im Bordcomputer bei dir so? Wie mir auch gesagt dann Jährlich. VG Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da weiß ich leider auch keine Antwort . Vielleicht wurde das erst mit erster Inspektion 2023 geändert VG Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Bin neu hier und komme aus dem Schwarzwald, habe mich mal durchgelesen
Meine Frau bekommt nächste Woche einen T-Roc 2,0 l, aus BJ 2021 TDI mit 116 Ps.

Ihr Q5 3,0 Liter 2011 TDI Quattro hatte einen Getriebe Sensor schaden bei 155000 km .Halleluja ( 6000,- Euro inkl. neuer Kupplung )

Wir schliessen jetzt auch für 4 Jahre ( die Garantie läuft noch 3 Jahre) einen Wartung Vertrag ( 35,- Euro / Monat ) ab.
macht glaube ich Sinn.

Gute Fahrt allen....

Michael

Ich hab jetzt mal Angebote für die Erste Wartung inkl. Ölwechsel eingeholt, Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter, stehen noch zusätzlich auf dem Plan.
580,-€ und 680,-€

Moin ist dann bei diesem Preis nicht so ein Wartungsvertrag sinnvoll obwohl der Monatspreis schon bei über 50€ liegt?

Auf eBay kaufen

Ich denke nicht das sich das lohnt.

Mir kommt es teuer vor. Würde mir mal einen KVA von einer kleinen Werkstatt holen.

Hier bei mir gibt's leider keine kleinen Werkstätten mehr:(

Jemand vielleicht die 30000er bei einem R schon gemacht? Die steht bald bei mir an, mich würde vorab interessieren wie teuer das ganze sein soll :)

Da die Preise sehr unterschiedlich sind würde ich mir einen KVA von deiner Werkstatt holen. Mache ich vor jeder Inspektion.

Wir schliessen jetzt auch für 4 Jahre ( die Garantie läuft noch 3 Jahre) einen Wartung Vertrag ( 35,- Euro / Monat ) ab.
macht glaube ich Sinn.

Gute Fahrt allen....

Michael
Hallo,
ich habe einen Wartungsvertrag für 29€ im Monat und ärgere mich jetzt schon.
In vier Jahren sind das nur zwei Inspektionen. Immer bei 30000 km oder nach zwei Jahren was zuerst eintrifft.
Ist wohl geändert worden. Als ich den Vertrag 2021 abgeschlossen habe wurdest gesagt, das erst mal nach 24 Monaten oder 30000 km und danach jährlich. Ist jetzt aber leider nicht mehr so. Ich hatte mit mindestens drei Inspektionen gerechnet.
Also zahle ich für 2 Inspektionein in 4 Jahren ca. 1400€.
Antwort vom Händler: Schulterzucken

Moin wie kommt ihr auf die Preise für die Wartungsverträge bei VW auf der Webseite stehen doch viel höhere Preise alle weit über 50€ je nach Vertrag.

Hat mir beim Kauf der Verkäufer so angeboten. Abgebucht vom Konto wird das immer als VW Leasing GmbH

Hatte die erste (und letzte) Inspektion bei 30tkm. Kostete 450€ für 190PS Benziner.
Für nen Ersatzwagen wurden mir auch nochmal 50€ berechnet (gab's beim letzten Mal mit dem Vorgängerauto umsonst).

Beim ersten T-Roc habe ich 27€ bezahlt und gleich beim Kauf mit abgeschlossen ,wollte beim 2 warten bis die Inspektion fällig wird so hat es mir der Verkäufer geraten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben