• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich muss am Freitag zu VW zum Ölwechsel.
Natürlich vor dem Urlaub.
Öl bringe ich selber mit 50€
Am Telefon sagte man mir ca. 135€ der Wechsel dann.
Schauen wir mal

Heute Inspektion, Räder wuchten, Service - Klimaanlage ( Kältemittel absaugen, befüllen, ergänzen ), ist schon 3 Jahre her.
Über den Sinn, die Klimaanlage zu warten hatten wir hier schon einmal diskutiert, ob sinnvoll oder sinnfrei...
Auch ein geschlossenes System, welches aber im Laufe der Betriebszeit Kältemittel durch Diffusion an den Dichtungen etc..verliert, benötigt eine Wartung.
Mein Ersatzfahrzeug Golf 8 ; 1,5 eTSI / 3 Monate jung, das ist schon eine Umstellung in Sachen tiefer Einstieg :joy:

So, Red Christine abgeholt und ~ 480€ ärmer geworden….
Hat sich im Autohaus seit Anfang des Jahres so einiges geändert 🫣
Kostenloser Ersatzwagen = 0
Rabatt auf Lohn und Teile von 20% auf 0
Das war im letzten Jahr und die vielen Jahre davor anders.
Der Betrieb mit Zweigstellen ist einer der größten im norddeutschen Raum, das will auch alles kostendeckend arbeiten.
Ist nachvollziehbar, aber ich musste doch erst einmal „ schlucken "….
Ob das jetzt für mich als Stammkunde Folgen hat die Werkstatt zu wechseln, das bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Inspektion, Räder wuchten und Klimaservice für 480 Euronen? Finde ich noch ok.
Dann bist Du heute wieder sprichwörtlich zum T-Roc aufgestiegen. :)

Auf eBay kaufen

Finde ich schon, denn es wird ja nur das Öl und der Filter gewechselt.

Inspektion, Räder wuchten und Klimaservice für 480 Euronen? Finde ich noch ok.
Eine 1 Liter Flasche vom guten 0/W20 als Reserve ist auch dabei, hatte ich aber auch geordert.
Kostet schon mehr als ne gute Flasche Wein 🫣😂

Altölentsorgung..., Werkstätten bekommen Geld für das Altöl...

Und das nicht zu knapp, sofern es reines Altöl ist. Die Altölaufkäufer prüfen es, ob nicht Zusätze enthalten sind.

Tja, irgendwie muss der Glaspalast mit den 8 Verkäufern und 3 Empfangsdahmen finanziert werden ;)

Und der Gratiskaffee für die Kunden. ;)

Punktgenaue 30.000km ...

Inspektion mit Ölwechsel + Pollenfilter + Bremsflüssigkeit = 199,28€ (MA-Rabatte) + 40€ Eigenöl :)

Den Roc grad abgeholt.
650,37€ 1. große Inspektion 39700 km.
Zündkerzen, alle Filter, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel ( Öl wurde von mir angeliefert, Addinol 0 W 20 mit VW Freigabe. 54,-€ für 5+1 L)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben