• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R Bremse Upgrade

Was sollen denn die letzten Antworten?!

Wenn Ich darauf verweise, dass es im meinr.com Forum mehr Infos zu R-Modellen gibt, dann ist die Frage, warum die Seite nicht aufgerufen werden kann (vor allem vom Threatstarter) mehr als angebracht.
Im Feedbackbereich unseres Forums hier hat das mit Sicherheit nichts zu suchen...

Komischer Umgangston einiger Leute hier, kenne ich aus diesem Forum eigentlich gar nicht:-(

Das Forum geht irgendwie nicht bei mir kommt nur
welches Forum gemeint war, ging aus Deinem Beitrag:
Hast Du Dich bei meinr.com registriert?!
-zuletzt geändert vor 6 min- (da stand nix von "meinr.com")

leider nicht hervor. Mißverständnis meinerseits, das ich zu entschuldigen bitte.

Hättest Du das in #22 selber klargestellt, anstatt #17 , nachdem darauf geantwortet wurde, nachträglich inhaltlich zu ändern, hätte ich mir meinen irrtümlichen post sparen und Fußball gucken können.

Aber Schwamm d´rüber, alles gut. @oxygen hat sich erledigt.

:beer::beer::beer:

Ich hab es geändert, weil es anscheinend notwendig ist, es nochmal zu erwähnen....obwohl es kurz darüber bereits klar gewesen wäre. Also vielleicht nicht nur beim Fernsehen nebenbei die neuesten Posts lesen, dann klappts auch besser mit dem Zusammenhang;-)

Aber wie Du schon schreibst: Schwamm drüber, weiter machen;-)

Ich hab es geändert, weil es anscheinend notwendig ist, es nochmal zu erwähnen
aber doch bitte nicht im Nachhinein. Deinen "gut gemeinten Tipp" hatte ich bereits am 01.10. gelesen. Und glaub´ mir, ich lese die Zusammenhänge. Trotz "Fernsehen" fiel mir auf, dass #17 nachträglich geändert wurde. Weiß gar nicht, warum ich auf ## 18 bis 20 zu schlichten versuche. Ja, da hatte ich auch aufgrund des nachträglich ergänzten "meinr.com" den Faden verloren.

oh man, ich wollte eigentlich nur über Bremsen diskutieren und einen Tipp geben;)

Auf eBay kaufen

BTW: der Roc R Bereich im meinr.com geht wieder;-)

Nur Golf Performance ist sie gleich zum Rocci R.
Hey Cupra,

das ist nicht ganz richtig.

Die R-Bremsanlage: ist bei mehreren Fahrzeugen verbaut.
Golf 7 GTI PP (245 PS), Golf 7 GTI TCR (290 PS) und Golf 7 R (300/310 PS)
Tiguan R
T-Roc R
Audi S3 und RS3
Cupra
usw.

340x30 mm VA und 310x22 mm HA.

@Schobi: Dann mach doch gleich eine R8 oder Porsche Bremsanlage rein,
aber da wirst du mit dem TÜV Problem bekommen. Sage nur ABS Steuergerät,
Codierung. Felgen austragen usw. Muss alles belegen, nicht mehr so einfach wie
früher.

Du musst ein Fremdfirma nehmen, weil es dafür Gutachten gibt.

4 Kolben? oder mehr?

Der RS3 hat doch ein größere Anlage als der S3?!

So, ich hole das Thema....achso, erstmal Moinmoin :yum ....nochmal hoch

Beim Service wurde mir kürzlich in Aussicht gestellt, dass meine Bremsen zwar noch OK sind, aber den nächsten Service vermutlich nicht schaffen werden

Bei der Gelegenheit, mein 2.0er hat ja jetzt 260 PS/433 Nm, würde ich, wenn das geht, über eine Umrüstung auf eine R Anlage nachdenken. Geht das einfach so, also Sattel, Beläge, Scheibe tauschen, oder muss da auch was in Richtung Bremskraftverstärker etc.. umgebaut werden?!

Moin, sollte sich hier niemand melden, der dir verbindlich sagen kann ob und wie das funktionieren kann, hier eine mögliche Vorgehensweise: Um deine Frage zu beantworten, kannst du als erstes z.B. bei Autodoc nach Teilen für dein Auto, wie Radlager, Achsschenkel, Bremssattelhalter, Bremskraftverstärker, Bremsflüssigkeitsbehälter und Bremsleitung schauen, ob sie zu denen vom R gleich sind! Sattel, Belege, Scheibe und Ankerblech sind sowieso andere! Dann hast du schon mal einen Teil der Umbaukosten. Machst du es selber, solltest du dir vorher eine Prüfstelle suchen, die dir den Umbau einträgt!? Macht es eine Werkstatt, sollte die Eintragung da vorgenommen werden.

Danke!

Wenn, dann würde ich das über FTS und deren GTÜ Prüfer laufen lassen

Macht Sinn, der/ die sollten sich damit auskennen und ggf. über die erforderlichen Gerätschaften verfügen!
Ich habe noch meine R Bremsanlage hier rumliegen und kann mich noch nicht dazu entschließen sie zu verkaufen!?

Vorderachse oder komplett?!

Was hast Du jetzt verbaut?

Vorderachse komplett und Hinterachse die Scheiben.
Umgebaut habe ich auf die Bremse vorn vom Cupra Formentor VZ5 (Akebono 6 Kolben mit 374mm Scheibe) und hinten auf gelochte Zimmermann.

wow, ok, hast Du jetzt auch mehr Leistung anliegen?

Ich denke mal, du meinst Bremsleistung?! Auf jeden Fall ist eine bessere Bremsleistung zu spüren! Ich habe in dem Zuge auch auf Stahlflexleitungen umgebaut. Gemacht habe ich den Umbau aber rein aus optischen Gründen, nicht weil die Serienbremse nicht zu meinen Anspüchen gepasst hat! Und was die PS Leistung angeht: die Recherchen laufen :-)

ich meinte die Motorleistung;-)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben