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T-Roc R-Line 2.0 TDI SCR kleinere Codierungen ...

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pingpong

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bin ja in dieser Woche von einem 1er BMW 116d auf einen gebrauchten, Jahreswagen T-Roc* R-Line 2.0 l TDI SCR gewechselt. Bisher bin ich recht
zufrieden. Die Bedienung der Software ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber da wächst man ja so nach und nach hinein.

Beim BMW hatte ich einige kleinere Codierungen (Start/Stop, Anzahl Blinkimpulse bei antippen des Blinkerhebels) über BimmerCode und alternativ Carly
durchgeführt. Auch der T-Roc hat natürlich einige "Defaulteinstellungen" die mich ziemlich stören: Spurassistent nur bis zum nächsten Motorstart deaktivierbar,
Start/Stop Automatik ebenso ... Diese Dinge möchte ich so einstellen, dass sie sich den letzten Schaltzustand im Idealfall "merken" oder eben ständig deaktiviert
sind. Ist das möglich?

Nun die Frage:
Welche Software für das iPhone* ist auch für VW empfehlenswert? Carly hat ja einen relativ schlechten Ruf hier im Forum, ist aber auch durch das Abo Modell
auf Dauer zu kostspielig. Da es sich nur um geringe Änderungen handelt ich aber trotzdem die Möglichkeit haben möchte, mal "was nachzuschauen" scheue
ich mich natürlich vor einer umfangreichen Software auf dem Notebook.

Ich lese auch gerne mal ab und zu den Fehlerspeicher aus, lösche Fehler ... so dass ein einmaliges Codieren über einen "Codierer" nicht so richtig zum Ziel führt.
Die iOS App brauche ich dann wohl eh ...

Was könnt ihr mir, zuverlässiges, empfehlen?

Viele Grüße
Michael
 

oxygen

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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