• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R-Line 2022 2.0 TSI 4Motion Tagfahrlicht

Noch mal eine Frage zu den Matrix Scheinwerfern. Weiß jemand, wie viel LED darin verbaut sind?
Es gibt da bei VW ja viele Systeme. Überlegen gerade auf ein Cabrio umzusteigen und ich finde Nirgends Infos dazu.

24 LED-Einheiten pro Scheinwerfermodul

@rudi rakete ,ok, hab ich wohl übersehen.

Sei's drum, mein erworbener Aussteller hats nicht. Obwohl in den Scheinwerfern IQ Light steht. Was auch immer das nun ist, "Matrix" oder "LED Plus".
Hallo
Habe seit Dienstag auch einen R-line und frage mich auch warum IQ LIGHT drauf steht wenn er nur LED PLus hat,habe sogar das IQ Drive Paket!

LED Pus ist bei allen FL Modellen serienmäßig

Nein bei dem T-Roc Basic und T-Roc Life ist das normale LED-Scheinwerfer Serie.Ab den Style- und R-Line-Versionen sind die ist LED-Plus-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht Serie und optional die IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer und die Leiste zwischen den Scheinwerfern ist beleuchtet.
Hallo
Kann es sein das ich IQ LIght habe,obwohl der Balken in der Mitte nicht leuchtet?Habe einen R Line!

Habe nochmal eine Frage!
Habe seit kurzem einen R-Line mit Led Plus und IQ Light.
Jetzt habe ich festgestellt das am hellichten Tag nur die unteren beiden Lichter leuchten als TFL ,normalerweise müssten doch die in den Blinker integrierten TFL auch leuchten , die leuchten aber erst wenn es dunkler wird und sich das Ablendlicht sowieso schon einschaltet,macht doch keinen Sinn oder?
Weiß jemand Ob das normal Ist?

normalerweise müssten doch die in den Blinker integrierten TFL auch leuchten

Nein, das ist schon okay so.
Wenn du den Lichtschalter auf "Auto" gestellt hast, dann leuchten die unteren senkrechten TFL... das ist der Normalzustand.

Willst du, das die Lichtleiste ( also das "Band" unter den Scheinwerfern und im Grill) tagsüber mitleuchtet, dann musst du den Lichtschalter auf "Standlicht" (zwischen "Auto " und "Abblendlicht") stellen

Aber das Band im Kühlergrill leuchtet bei mir nicht,habe IQ Light braucht man da Matrix
Jawollja. Das Band im Kühlergrill leuchtet nur, wenn IQ Licht (Matrix) bestellt wurde.
Ich selbst habe auch auf das IQ Matrix Licht verzichtet

Willst du, das die Lichtleiste ( also das "Band" unter den Scheinwerfern und im Grill) tagsüber mitleuchtet, dann musst du den Lichtschalter auf "Standlicht" (zwischen "Auto " und "Abblendlicht") stellen

Hallo zusammen,

bin neu hier, da ich jetzt einen T-Roc R 2024 habe.

Ich finde es Schade das beim TFL nur unten leuchtet obwohl des Auto ja oben die schöne Lichtleiste hat und das Auto dadurch moderern wirkt.

Wenn ich manuell auf Standlicht schalte, habe ich vorne das gewünschte Bild, aber hinten leuchten die Heckleuchten mit.
Und wenn ich das Auto abstelle, bringt er eine Fehlermeldung, weil das Standlicht noch aktiviert ist.

Jetzt meine Frage:
Kann man es so kodieren das im Automatik-Betrieb, vorne wie von dir beschrieben aussieht und die heckleuchten aber nicht mit leuchten. Sollte es nur in Verbindung mit den Heckleuchten möglich sein würde das auch noch gehen. Hauptsache die Front leuchtet am Tag im Automatikmodus wie im angehängten Bild. :-)

Anhänge

• Licht.jpg
    Licht.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 27
Jetzt meine Frage:
Kann man es so kodieren das im Automatik-Betrieb, vorne wie von dir beschrieben aussieht und die heckleuchten aber nicht mit leuchten.
Tut mir leid. Da bin ich raus, beim Thema "Kodierung".
Aber hier im Forum gibt es zum Thema einige Spezis, die werden dich da sicherlich gut beraten

Der einfachste Weg ist dieser. Dabei leuchten allerdings auch die Rückleuchten.
Screenshot_20250730_110638_OBDeleven.jpg

Wenn du nur vorn haben willst musst du die einzelnen Leuchten (2x Streifen & 2x Wings) also insgesamt vier raussuchen und dort zusätzlich Tagfahrlicht codieren. Musst dann aber aufpassen das du die richtigen Lichtfunktionen nimmst sonst dimmen die Wings beim blinken nicht runter.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben