• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R-Line 2022 2.0 TSI 4Motion Tagfahrlicht

nobodyfamouz

War schon mal da
Hallo,

Ich habe meinen neuen T-Roc* 2022 R-Line vor einer Woche bekommen. Der hat die normale LED Scheinwerfer, nicht Plus und nicht IQ Matrix. Das vertikale Tagfahrlicht leuchtet aber nicht. Nur die horizontale in dem Scheinwerfer. Soll das so sein? weiß jemand was davon? Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot from 2022-03-11 21-16-10.png
    Screenshot from 2022-03-11 21-16-10.png
    569,7 KB · Aufrufe: 148

T-Rex

Forenlegende
Servus
Ich bin mir nicht sicher, kann es sein das die unteren erst ab LED Plus leuchten?

Du kannst aber mal in den Einstellungen schauen, unter Beleuchtung.
Eventuell gibt es da eine Möglichkeit der Auswahl
 

nobodyfamouz

War schon mal da
Ich habe auch LED-Plus-Scheinwerfer erwartet, wie es im Konfigurator fuer R-Line beschrieben ist, allerdings ist es bei mir nicht der Fall.. Und im Menue gibt es keine Einstellungen dafuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roci1969

Forenmaskottchen
Leuchten die Rückleuchten beim Tagfahrlicht mit? Ein Verkäufer hat gemeint das es so ist.
 

T-Roc-Lady

Kennt sich aus
Anzeige

Ich habe auch LED-Plus-Scheinwerfer erwartet, wie es im Konfigurator fuer R-Line beschrieben ist, allerdings ist es bei mir nicht der Fall.. Und im Menue gibt es keine Einstellungen dafuer.
Da würde ich beim :) aber auf der Matte stehen,zum einen wegen dem Led-Plus-Licht (Serie bei den R-Line`s),zum anderen weil das Led-Tagfahrlicht nicht geht.

Tag.JPG
 
S

Soli

Gast
Moment mal, ich glaub LED Pus ist bei allen FL Modellen serienmäßig verbaut.
Nur mit IQ Matrix leuchtet auch die Spange vorn.

Nicht steinigen wenn ich falsch lieg, aber das ist mein Wissensstand.

Da beste ist immer auf der VW Seite sein Modell zu konfigurieren und dann genau schauen was geht noch dazu, was ist Serie etc.. etc..
 

T-Roc-Lady

Kennt sich aus
LED Pus ist bei allen FL Modellen serienmäßig
LED Pus ist bei allen FL Modellen serienmäßig verbaut.
Nur mit IQ Matrix leuchtet auch die Spange vorn.
Nein bei dem T-Roc* Basic und T-Roc Life ist das normale LED-Scheinwerfer Serie.Ab den Style- und R-Line-Versionen sind die ist LED-Plus-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht Serie und optional die IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer und die Leiste zwischen den Scheinwerfern ist beleuchtet.
 

nobodyfamouz

War schon mal da
Ich habe es verstanden. Das Auto hat kein LED-Plus Scheinwerfer obwohl es R-Line ist. In Bulgarien gehoert das zum R-Line Version serienmäßig nicht. Das ist der Grund. Es ist aber interessant, dass die unteren Tagfahrlichte eigentlich eingebaut sind und nur das Kabel fehlt - Ich konnte die Buchse sehen.

Danke an allen! Hoffentlich hilft das Thema jemandem!
 
Zuletzt bearbeitet:

rudi rakete

Stammuser
Ich wollte gerade fragen ob es eine deutsche Ausführung ist. Der Kennzeichenträger deutet nämlich daraufhin das es nicht so ist. Aber hat sich ja nun schon von allein geklärt. Und LED Tagfahrlicht hat er ja. Nur eben nicht im Stoßfänger ;-)
 
R

Roco57

Gast
Bei meinem leuchten die Rücklichter beim TFL auch mit. Habe ich mit OBD 11 kodiert.
 
S

Soli

Gast
Häng mich nochmal rein. Hab ja gestern das Aussteller Cabrio gekauft. Auch da leuchtet die Spange vorn nicht, obwohl IQ Light in den Scheinwerfern drin steht. Hat mich gewundert.

Jetzt hab ich nochmal im Konfigurator nachgeschaut, und siehe da, die beleuchtete Leiste und dynamisches Blinklicht hinten gibts nur beim "IQ Drive" Paket. Muss man wissen.

Und den "Travel Assist", da hab ich so meine Meinung. Durfte das mal in einem Tiguan testen, geht garned, der hat vor jeder Kurve gebremst und ein Hinweis erschien, Vorsicht Kurve voraus. Was ist das denn, seh ich doch selber.

Auch im Audi den ich letzte Woche fahren durfte war so ein Ding verbaut. Bei uns hier im Wohngebiet ist Tempo 30, erkennt das System aber nicht und beschleunigt bei gesetztem Tempomat auf 50 km/h. Das kann teuer werden.
 

rudi rakete

Stammuser

Da kann was nicht stimmen. Laut Konfigurator hast Du auch beim Cabrio mit den Matrixscheinwerfern die beleuchtete Leiste. Die Matrixscheinwerfer kann ich anwählen ohne das IQ Drive Paket nehmen zu müssen.
 
S

Soli

Gast
@rudi rakete ,ok, hab ich wohl übersehen.

Sei's drum, mein erworbener Aussteller hats nicht. Obwohl in den Scheinwerfern IQ Light steht. Was auch immer das nun ist, "Matrix" oder "LED Plus".
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert