• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R Line 2023 Tagfahrlicht einschalten/aktivieren

davep

War schon mal da
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines T-Roc R Line mit Black Style Paket. Ich habe nicht das Matrix Light sondern nur das normale IQ Light. Jetzt wundere ich mich, weshalb nur unten in der Schürze das tagfahrlicht an ist und nicht das im Scheinwerfer selbst. Hat jemand eine Ahnung, wie man das zum laufen bekommt? Ich habe keine Einstellung gefunden. In den Einstellungen im Handbuch oder im Internet.

Gibt es denn eine Möglichkeit das zu programmieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du kannst Dir entweder Skandinavier dazu codieren, dann sind die Heckleuchten mit an (so hab ich es) oder Du drehst den Lichtschalter, hat den gleichen Effekt. Wenn Du aber möchtest das hinten alles aus bleibt, hab ich momentan auch keine Lösung. Dafür müßte man die einzelnen Leuchten vorn kennen, gehen tut das bestimmt auch. Die Helligkeit ist aber nicht TFL sondern gedimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Und was sind Skandinavier? Also ich würde eigentlich gerne, dass die Blinker auch als Tagfahrlicht leuchten. Wenn die Heckleuchten dann auch leuchten, würde mich das nicht stören

Skandinavier(schaltung) ist die landläufige Bezeichnung für TFL+Schlußlichter, weil die dort schon lange so fahren.
Du willst die "Blinker" als weisse TFL ungedimmt mitleuchten lassen?

Das wäre natürlich das beste die „Blinker“ ungedimmt als TFL mitleuchten zu lassen. Aber die Skandinavier Variante würde auch vollkommen ausreichen ohne das ich aus dem „Auto“-Modus muss. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Matrix genommen aber mir gefällt der Streifen der durch den Kühler geht so gar nicht

Auf eBay kaufen

Wenn Du im "auto" Modus bleiben willst, dann geht es nur mit Codierung. Nur um mal zu sehen wie es ausschaut stellst Du den LS auf Standlicht.

Das mit dem Standlicht habe ich schon ausprobiert. Ist halt nervig (ja Luxusproblem) immer hin und her zu ändern. Hast du eine Ahnung, ob man das selbst Codieren könnte oder eher eine Firma suchen die das macht?

Du brauchst zum Codieren Equipment, z. B. VCDS. Ich vermute mal Du hast nichts dahingehend?
Alternativ suchst Du dir einen Codierer der dir das für relativ kleines Geld macht. Es gibt Karten, wer für dein Gebiet in Frage kommt.

Hallo @davep!

Das geht über das Hintergrundmenü mit Laptop/Servicegerät über den Servicestecker. Dort kannst du u.A. den Gurtwarner abstellen, die Tachoeinstellungen in der Farbe verändern etc..

Gruß Onkel Tom

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben