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T-Roc R Line 2023 Tagfahrlicht einschalten/aktivieren

davep

War schon mal da
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines T-Roc* R Line mit Black Style Paket. Ich habe nicht das Matrix Light sondern nur das normale IQ Light. Jetzt wundere ich mich, weshalb nur unten in der Schürze das tagfahrlicht an ist und nicht das im Scheinwerfer selbst. Hat jemand eine Ahnung, wie man das zum laufen bekommt? Ich habe keine Einstellung gefunden. In den Einstellungen im Handbuch* oder im Internet.
 

davep

War schon mal da
Gibt es denn eine Möglichkeit das zu programmieren?
 
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MZPX

Stammuser

Du kannst Dir entweder Skandinavier dazu codieren, dann sind die Heckleuchten mit an (so hab ich es) oder Du drehst den Lichtschalter, hat den gleichen Effekt. Wenn Du aber möchtest das hinten alles aus bleibt, hab ich momentan auch keine Lösung. Dafür müßte man die einzelnen Leuchten vorn kennen, gehen tut das bestimmt auch. Die Helligkeit ist aber nicht TFL sondern gedimmt!
 
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davep

War schon mal da
Und was sind Skandinavier? Also ich würde eigentlich gerne, dass die Blinker auch als Tagfahrlicht leuchten. Wenn die Heckleuchten dann auch leuchten, würde mich das nicht stören
 
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MZPX

Stammuser
Skandinavier(schaltung) ist die landläufige Bezeichnung für TFL+Schlußlichter, weil die dort schon lange so fahren.
Du willst die "Blinker" als weisse TFL ungedimmt mitleuchten lassen?
 

davep

War schon mal da
Das wäre natürlich das beste die „Blinker“ ungedimmt als TFL mitleuchten zu lassen. Aber die Skandinavier Variante würde auch vollkommen ausreichen ohne das ich aus dem „Auto“-Modus muss. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Matrix genommen aber mir gefällt der Streifen der durch den Kühler geht so gar nicht
 
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MZPX

Stammuser
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Wenn Du im "auto" Modus bleiben willst, dann geht es nur mit Codierung. Nur um mal zu sehen wie es ausschaut stellst Du den LS auf Standlicht.
 

davep

War schon mal da
Das mit dem Standlicht habe ich schon ausprobiert. Ist halt nervig (ja Luxusproblem) immer hin und her zu ändern. Hast du eine Ahnung, ob man das selbst Codieren könnte oder eher eine Firma suchen die das macht?
 
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MZPX

Stammuser
Du brauchst zum Codieren Equipment, z. B. VCDS. Ich vermute mal Du hast nichts dahingehend?
Alternativ suchst Du dir einen Codierer der dir das für relativ kleines Geld macht. Es gibt Karten, wer für dein Gebiet in Frage kommt.
 

Onkel Tom

War schon mal da
Hallo @davep!

Das geht über das Hintergrundmenü mit Laptop/Servicegerät über den Servicestecker. Dort kannst du u.A. den Gurtwarner abstellen, die Tachoeinstellungen in der Farbe verändern etc..

Gruß Onkel Tom
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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