T-Roc R Türinnenverkleidungen vorne gepolstert Serie?

@JimmyGlitschig Von Gesetz oder Verordnung ist ja auch nicht die Rede, sondern von einer "freiwilligen Maßnahme" der Hersteller. Ich kenne es nicht nur von Wikipedia so. Aber @T-Rex hat völlig recht. Darum geht es hier nicht.
@Jochen75 soll einfach sein Auto so wieder hergestellt bekommen, wie er es erhalten hat.
Und nun @JimmyGlitschig :beer:, und zurück zum eigentlichen Thema.

ich habe mehrere Jahre bei einem Automobilzulieferer gearbeitet und wir haben u.a. auch Interieur-Teile für VW produziert. Die Hersteller verpflichten die jeweiligen Lieferanten mind. 10 Jahre Ersatzteilbedarf liefern zu können - nach Auslauf der Serie.

In Realität sah es so aus, dass man entweder die Teile 10 Jahre auf Lager legt oder die Maschine nochmal für eine Handvoll Teile anschmeißen musste...

Eine Frage an euch, würde ihr die Polsterung mit 2 Ziernähten oder wie auf dem Foto mit 1 machen lassen?
Mein Sattler meinte mit 2 Ziernähten sieht es noch besser aus.
Gruß Wolfgang

Anhänge

• FA94C1FC-B3D0-46DA-A299-E07181FE595D.png
    FA94C1FC-B3D0-46DA-A299-E07181FE595D.png
    2,9 MB · Aufrufe: 87
Hallo, das ist wie immer Geschmackssache. Mir würde es jedenfalls gut gefallen.
Kann man das Armaturenbrett auch so mit dem Leder oder Kunstleder beziehen lassen und wenn ja... wie tief müsste man da in die Tasche langen?

Ob man das Armaturenbrett mit Kunstleder überziehen kann weiß ich nicht, wenn Ich das nächste mal zum Sattler komme werde ich fragen. Ich denke das ist eher schwierig und Sau teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das sieht ja echt edel aus... aber man muss schon seeeeehr tiefe Taschen haben, die gut gefüllt sein müssen, um sich diesen Traum zu erfüllen. Ich frage da mal an, was es für das Armaturenbrett meines Cabrios kosten würde.
Puh, ich habe gerade gelesen: nur Armaturenbrett ab 2950,-

Ich habe heute die Türverkleidung zum Polsterer (Autosattlerei) gebracht. Wenn Sie fertig sind gibt es Fotos.
Gruß. Wolfgang

Polsterung an der Türverkleidung, mir gefällt es sehr.

Anhänge

• 9180E5FF-F1D7-4A88-A0C0-E8D3A362E3F1.jpeg
    9180E5FF-F1D7-4A88-A0C0-E8D3A362E3F1.jpeg
    868,6 KB · Aufrufe: 98
  • 15D50E84-8D96-442A-86CA-02656BD82C32.jpeg
    15D50E84-8D96-442A-86CA-02656BD82C32.jpeg
    1.004,3 KB · Aufrufe: 99
Ist echt gut geworden. Was hast du grob bezahlt?

500 Euro beim Autosattler und 150 Euro bei der VW Werkstatt für das Aus und Einbau der Türverkleidung.
Gruß. Wolfgang

500 Euro beim Autosattler und 150 Euro bei der VW Werkstatt für das Aus und Einbau der Türverkleidung.
Wenn das für den Preis in der Aufpreisliste stehen würde, würde es keiner kaufen.
150€ Aufrufen vom Freundlichen finde ich schon stramm.

Die Türverkleidung ist hinten verschweißt muss aufgeschnitten werden und danach wieder verschweißt und es ist alles Handarbeit!
Bei VW würde das ein Roboter machen und würde vielleicht keine 40 Euro kosten. Mein Auto hat einen Listenpreis von 50.000,00 Euro und ich will ihn 10 Jahre fahren. Kaufpreis 45.000,00 Euro.
Gruß Wolfgang

Nein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben