• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R Türinnenverkleidungen vorne gepolstert Serie?

G

goal

Gast
Hallo Zusammen,

ich war heute bei meinem Händler um mir den T-Roc* R anzusehen und war überrascht als ich feststellte dass in der Fahrer- und Beifahrertür innen das Panel teilweise mit dem gleichen Material wie die Türarmlehne bezogen ist. Die Türe sieht damit viel besser aus und es klingt nicht mehr nach hohler Plastikschachtel wenn man dranfasst bzw. klopft. Der Verkäufer war selbst erstaunt und konnte nicht sagen ob das nun Serie beim R wäre oder ob es generell eingeführt wird. Hat dies von Euch auch schon jemand festgestellt bzw. weiß mehr drüber?

VG
Georg
img_3076.jpg
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Soviel ich weiß, ist das ein Ausstattungsdetail des Sondermodells "United".
 

2jabiko

Lebt hier
wird wohl eine Änderung sein - meiner ist aus KW 43 - ich habe den Stoffbezug nicht.
Allerdings klingt es auch nicht nach hohler Plastikschachtel. Die Türe gleitet mit satten "Schlupf" äußerst ruhig ins Schloss. Während der Fahrt sind keine Klappergeräusche u.ä. aus dieser Richtung zu lokalisieren.
 

T-Rex

Forenlegende

Miketroc

Kennt sich aus
Interessant
habe meinen kw48 bestellt
Wenn es wirklich andere Türverkleidungen gibt wird womöglich wieder in Österreich eingespart
Habe mal nachgefragt warum in Deutschland bessere Ausstattung zu haben sind und Händler sagte laut Vw ist in Österreich die Nachfrage nicht da
Ist so logisch da wir ja noch die Nova Steuer zahlen müssen
Das ist bei meinem alleine schon 12% beim r noch höher
 

evert66

War schon mal da
Anzeige

Bei Ledersitze wird die Türverkleidung von Kunstleder sein ab KW49 laut VW Information meines Händlers. Sonnst wird es Stoff sein(?) Ich bin aus die Niederlande, Steuer sind hier auch hoch. T-roc gibt es hierzulande erst ab €30.245
 
G

goal

Gast
wird wohl eine Änderung sein - meiner ist aus KW 43 - ich habe den Stoffbezug nicht.
Allerdings klingt es auch nicht nach hohler Plastikschachtel. Die Türe gleitet mit satten "Schlupf" äußerst ruhig ins Schloss. Während der Fahrt sind keine Klappergeräusche u.ä. aus dieser Richtung zu lokalisieren.
An der Tür selbst gibts nix zu meckern, ist nur das vollflächige Hartplastik und VW hat das ja jetzt geändert.
 

Marcus69

War schon mal da
Kann wirklich davon ausgegangen werden, dass auch die anderen Ausstattungslinien (z.B. Style) in den Genuß dieser Innenverkleidung kommen werden, sofern ab der KW 49 (2019) gebaut oder in Auftrag gegeben? Würde erwarten, dass die bisherigen Ausstattungslinien erst im Rahmen eines Facelifts von solchen Verbesserungen profitieren.
 

Deere

Stammuser

Würde mich auch mal interessieren ob mein bestellter Sport (bestellt Januar 20) das auch hat :innocent:
 

yy-zz

Ist öfter hier
Meiner ist auf dem Transportweg, seit 2 Wochen.
Ich gehe davon aus, dass er diese Woche beim Händler ankommt.
Dann werde ich nachschauen und Bilder machen.

Ist ein Sport, und gebaut im Januar 2020

Leider schreiben hier immer viele, die nur gefährliches Halbwissen
und Vermutungen haben. Das ist wenig hilfreich...
 

evert66

War schon mal da
Leider schreiben hier immer viele, die nur gefährliches Halbwissen
und Vermutungen haben. Das ist wenig hilfreich...
Im angehängten Bild die informationen (in Niederlandisch) die ich von meinen Händler bekommen habe. Es steht nichts über Style oder Sport. Die Panele sind Stoff oder Kunstleder, Produktion nach woche 48
Meins ist ein 1.5tsi Sport R-Line, KW49, und die Panele sehen so aus wie im ersten Bild dieses Posts.
 

Anhänge

  • T-Roc.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert