• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo. Das Problem habe ich seit 2 Wochen auch. Die Verbindung mit Bluetooth funktioniert, kann Musik vom Handy abspielen Telefoniere funktioniert alles bestens. Wenn ich aber Tethering einschalte um mir die Tankstellen und Ihre Preise in der Umgebung anzeigen will vom T-Roc, dann gehts nicht weil keine Internetverbindung da wäre. Die Weltkugel bleibt grau.
Zum Testen hatte ich mein Handy mit Tablet verbunden und da hatte ich direkt eine Internetverbindung wie es auch sein sollte.
Kurz zum meinem Handy Samsung S20 Android 11 (Anfang Dezember kam neues Update).
Wenn es jemanden gibt der das gleiche Problem hat und eventuell eine Lösung wäre schon klasse.

Gruß
Jan

Seit einer Woche schaue ich wieder auf eine ausgegraute Weltkugel.
Zudem hebe ich folgende 3 Meldungen in der Info:

- ! Einstellungen zur Privatsphäre
Dienste können deaktiviert sein.
- i Integrierte Datenverbindung (eSIM)
Die Datenverbindung ist zzt. nicht verfügbar.
- i Datenverbindung nicht verfügbar
Privatsphäre-Einstellungen ändern.

Kennt da jemand ne Lösung das Problem zu beheben oder heißt es hier ab zum Händler!?

Danke schön mal für Tipps und Tricks!
Gruß aus A

Anhänge

• IMG_20210404_185525_edit_158886162704920.jpg
    IMG_20210404_185525_edit_158886162704920.jpg
    607,9 KB · Aufrufe: 35
Auf eBay kaufen

Aber warum war die Weltkugel dann bis vor einer Woche weiß und nicht grau, hab ja diese Einstellung seit mindestens 3 Monaten?

Das hat sich bei Mir auch die Tage verstellt. Warum? Keine Ahnung. Ob ich da was gemacht habe oder es sich verschluckt hat.

Diese Probleme sind scheinbar typisch VW. Auch mir mir tauchen oft diverse Fehlermeldungen auf und die Weltkugel ist grau.
Ohne Änderungen meinerseits klappt es dann irgendwann wieder. Die Hotline hat mir da noch nie geholfen...

Was willst Du auch für 145€ im Jahr verlangen.
Ehrlich. Peanuts zahlen und Luxus verlangen.

PS.: Ironie

Hallo zusammen,
ich hatte das gestern an meinem T-Roc Cabrio mit MIB3 auch. Da hat VW wieder irgendeinen Sch... gemacht.
Nachdem ich mich wieder als Hauptnutzer inkl. S-Pin Eingabe und erneuter E-Mail-Verifizierung angemeldet hatte ist die "Welt" wieder in Ordnung bzw. das System funktioniert wieder wie vorher.
Auch im We-Connect musste ich alles neu eingeben.
Wie ich schon mal geäußert hatte. VW kann Autos bauen. Software nicht.

Fahren tue ich mein Cabrio aber trotzdem sehr gerne ;).

Also gut, dann schreibe ich das ab, brauch ich eh nicht und zahlen tu ich ja auch nix, hab da nix extra abgeschlossen...
Danke mal für die ganzen Tipps von euch!

Dann hast du aber keine Onlinenavigationsdaten. Stell eine andere Privatsphäre ein. Ist der Balken am Navi denn grün? Dann bist du online.

Dank der Tipps hier, heute mal im System nachgesehen und tatsächlich, die Einstellung der Privatsphäre war auf höchste Stufe, somit keine Verbindung zum VW Server...
Die Einstellung wieder wie gehabt gesetzt, und siehe da, die Weltkugel ist wieder weiß.

Nur seltsam, dass das System die Einstellung der Privatsphäre von selbst verstellt hat... : unamused:

bei mir hat sich diese woche auch so einiges verstellt, z. b. war ich plötzlich als gast angemeldet, und der notruf-knopf war kurzzeitig deaktiviert..

sieht für mich so aus, als ob bei vw ein server gecrasht ist... :innocent:

Meiner war auch wieder einmal offline - warum auch immer. Nach einigen Tagen kam eine Meldung, dass ich Connect angeblich länger nicht benutzt hatte wurde aufgefordert mich neu mit meiner Mailadresse und meinem Passwort einzuloggen. Hat funktioniert - jetzt fragt er bei jedem Einschalten immer die S-PIN ab, ist dann aber stabil online. Was auch immer da passiert ist...?

Hallo, ich bekomme bei meinem neuen t-roc keine weiße Weltkugel hin! Er geht einfach nicht online. Auch nicht im wlan Netz. Was mache ich falsch? Habe mein Auto Freitag Nachmittag abgeholt. danke lg Heike

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben