• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

gandALF65

Kennt sich aus
Hallo Forianer,

mich würde interessieren wie viel euer T-Roc* im normalen Alltag an Sprit verbraucht.

Mein 1.5 TSI hat jetzt ca. 3500 km auf dem Tacho. Ich habe auf meinem täglichen Arbeitsweg (ca. 35% Stadt/50% Landstraße/15% Autobahn) einen Benzinverbrauch von 5,3-5,6 Liter. Lt. Bordcomputer habe einen Schnitt von 6,2 Liter/km, deckt sich ziemlich mit meiner manuellen Methode zur Kraftstoffverbrauch Berechnung.

Alfred

Das ist ja ein echt toller Wert. Ich finde für dieses Fz braucht der relativ wenig Kraftstoff. Damit braucht er soviel wie mein alter Mini One mit 70 KW.

Auf der Heimfahrt gestern von WOB (212 km) hat er 6,5 Liter laut Anzeige verbraucht. Ich habe den 1.5er Motor. Mehr kann ich noch nicht sagen, es sind ja die ersten km mit dem Auto.

Nach ca. 500 km im Sauerland, davon 100 auf der Autobahn sagt der Bordcomputer: 7,4 l/100km (1,5 TSI Schaltung ) Ich denke das ist OK:)
Wolfgang

Donnerwetter, mein Durchschnitt liegt nach knapp 1000 km, 300 km Autobahn und der Rest Sauerland, also rauf und runter bei 6,8 l/100km.
Wolfgang

Auf eBay kaufen

@Evi, Das nenne ich mal eine Hausnummer. Verbrauch super :)

• Like
Reaktionen: Evi
Am Montag, 09.04 habe ich den 1.5 mit Schaltgetriebe dann einen Monat.
Kilometerstand 1350 km, 50% Stadt, 50% Landstrasse, Verbrauch laut Display 6,3 Liter.
Bin ich mit zufrieden.
Zur Zeit noch 16 Zoll Winterräder, nächste Woche dann die 17 Zoll Mayfield Silber glanzgedreht/Schwarz. Mal sehen ob sich was am Verbrauch ändert.
Wenn der T-Roc* seine Sommerbereifung hat, dann zeige ich im im Showroom.

Da freue ich mich auf bestimmt klasse Bilder. Mit dem Verbrauch wäre ich auch zufrieden;)

Kannst mal schauen im Showroom unter "Zeitsprung". Allerdings noch mit den Winterreifen.

Ostern von München nach Berlin mit durchschnittlich 150-170 km/h lag der Verbrauch bei 7,0 Liter. :cool:

Die Verbrauchsanzeige im Display ist nicht zuverlässig. Abweichungen von bis zu einem halben Liter sind möglich. Habt ihr mal euren Verbrauch an Hand der Tankquittungen ausgerechnet?

Also nach 1250 km im Sauerland, davon ca. 400 km Autobahn sagt der Bordkomputer (Langzeit) meines 1,5 TSI (Schaltung) 7,3 l/100 km.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben