1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

T-Roc Verbrauch im Alltag

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von gandALF65, 23. März 2018.

  1. gandALF65

    gandALF65 Kennt sich aus

    Hallo Forianer,

    mich würde interessieren wie viel euer T-Roc im normalen Alltag verbraucht.

    Mein 1.5 TSI hat jetzt ca. 3500 km auf dem Tacho. Ich habe auf meinem täglichen Arbeitsweg (ca. 35% Stadt/50% Landstraße/15% Autobahn) einen Verbrauch von 5,3-5,6 Liter. Lt. Bordcomputer habe einen Schnitt von 6,2 Liter/km, deckt sich ziemlich mit meiner manuellen Methode zum Kraftstoffverbrauch berechnen.

    Alfred
     
    T-rocFuxx, HP-Roc, Evi und 4 anderen gefällt das.
  2. Leviathan

    Leviathan Forenmaskottchen

    Das ist ja ein echt toller Wert. Ich finde für dieses Fz braucht der relativ wenig Kraftstoff. Damit braucht er soviel wie mein alter Mini One mit 70 KW.
     
    oxygen gefällt das.
  3. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar


    2.0 TSI DSG, 4-Motion 190 PS jetzt 3.000 KM gefahren, davon 80 % Autobahn! Gesamtverbrauch laut Bordcomputer 8,9 Liter. Nutze sehr viel das ACC!
     
    T-rocFuxx, Thorsten Di Paolo und oxygen gefällt das.
  4. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Auf der Heimfahrt gestern von WOB (212 km) hat er 6,5 Liter laut Anzeige verbraucht. Ich habe den 1.5er Motor. Mehr kann ich noch nicht sagen, es sind ja die ersten km mit dem Auto.
     
    HP-Roc gefällt das.
  5. Wolfgang

    Wolfgang Kennt sich aus

    Nach ca. 500 km im Sauerland, davon 100 auf der Autobahn sagt der Bordcomputer: 7,4 l/100km (1,5 TSI Schaltung ) Ich denke das ist OK:)
    Wolfgang
     
    jojo, HP-Roc und gandALF65 gefällt das.
  6. Evi

    Evi Kennt sich aus

    Nach knapp 1000 km liegt der Durchschnitt bei 6,4 l. Heute knapp 400km Landstraße teils kurvig und bergig mit 5,6-5,8 l gefahren.
    1.5 TSI Handschaltung
     
    Wolfgang, T-ROCer, HP-Roc und 4 anderen gefällt das.
  7. Wolfgang

    Wolfgang Kennt sich aus

    Donnerwetter, mein Durchschnitt liegt nach knapp 1000 km, 300 km Autobahn und der Rest Sauerland, also rauf und runter bei 6,8 l/100km.
    Wolfgang
     
    Evi gefällt das.
  8. peter

    peter Dauergast

    @Evi, Das nenne ich mal eine Hausnummer. Verbrauch super :)
     
    Evi gefällt das.
  9. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    So, heute nach ~500 km vollgetankt. Durchschnittswert bei 6,5 Liter :)
     
    oxygen, vroc und Evi gefällt das.
  10. vroc

    vroc Lebt hier

    Für so ein Auto sind das gute Werte.
     
    bikerfan und Evi gefällt das.
  11. HN TR 298

    HN TR 298 Dauergast

    Am Montag, 09.04 habe ich den 1.5 mit Schaltgetriebe dann einen Monat.
    Kilometerstand 1350 km, 50% Stadt, 50% Landstrasse, Verbrauch laut Display 6,3 Liter.
    Bin ich mit zufrieden.
    Zur Zeit noch 16 Zoll Winterräder, nächste Woche dann die 17 Zoll Mayfield Silber glanzgedreht/Schwarz. Mal sehen ob sich was am Verbrauch ändert.
    Wenn der T-Roc seine Sommerbereifung hat, dann zeige ich im im Showroom.
     
  12. Tomi

    Tomi Lebt hier

    Da freue ich mich auf bestimmt klasse Bilder. Mit dem Verbrauch wäre ich auch zufrieden;)
     
  13. HN TR 298

    HN TR 298 Dauergast


    Kannst mal schauen im Showroom unter "Zeitsprung". Allerdings noch mit den Winterreifen.
     
  14. angel74

    angel74 Gast

    Ostern von München nach Berlin mit durchschnittlich 150-170 km/h lag der Verbrauch bei 7,0 Liter. :cool:
     
    vroc gefällt das.
  15. Jesus

    Jesus Kennt sich aus

    welcher Motor?
     
  16. vroc

    vroc Lebt hier

    Das ist ein sehr guter Verbrauch für jeden TSI Motor:)
     
  17. Leviathan

    Leviathan Forenmaskottchen

    Die Verbrauchsanzeige im Display ist nicht zuverlässig. Abweichungen von bis zu einem halben Liter sind möglich. Habt ihr mal euren Verbrauch an Hand der Tankquittungen ausgerechnet?
     
  18. angel74

    angel74 Gast

    1.5 TSI Auto war mit 3 Personen besetzt plus Gepäck

    Nö... zu faul :cool::blush:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2018
    MastaClem und HattemalnenEOS gefällt das.
  19. HN TR 298

    HN TR 298 Dauergast

    Ein halber Liter hin oder her, was soll's.
     
    vroc gefällt das.
  20. Wolfgang

    Wolfgang Kennt sich aus

    Also nach 1250 km im Sauerland, davon ca. 400 km Autobahn sagt der Bordkomputer (Langzeit) meines 1,5 TSI (Schaltung) 7,3 l/100 km.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. t-roc verbrauch

    ,
  2. t roc verbrauch

    ,
  3. vw t-roc verbrauch

    ,
  4. benzinverbrauch T-Roc,
  5. vw t roc benzin verbrauch,
  6. verbrauch t-rock,
  7. vw t-roc diesel verbrauch,
  8. verbrauch t-roc benzin,
  9. t-roc verbrauch autobahn,
  10. t roc allrad verbrauch diesel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden