• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

meine HUK ist auch um 100.- € teurer geworden,selbe Bedingungen wie " ein Frank mehr "😩

nach dem Telefongespräch vorgestern lag heute der Nachtrag zur Rechnung im Briefkasten. Die reduzierte Fahrleistung mindert die Preiserhöhung um rd. 50%. Mal sehen, welche Stellschrauben mir noch einfallen.

nach dem Telefongespräch vorgestern lag heute der Nachtrag zur Rechnung im Briefkasten. Die reduzierte Fahrleistung mindert die Preiserhöhung um rd. 50%. Mal sehen, welche Stellschrauben mir noch einfallen.
Ja so ist es halt. Weniger Leistung dann wird es günstiger. Noch weniger oder garnicht fahren wird dann auch noch günstiger. :p :grinning:

Hi
Ich muss bei der Huk 24 jetzt im Jahr 48 € mehr Zahlen . Im vergleich zu anderen Versicherungen ist die Huck immer noch günstig
bei vergleichbarer Leistung . Ich kann ( muss ) mit den 48€ Leben :p

Gruß Lemmy

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll 2025 bei der HUK24 (die ohne C 😉) statt €517,80 jetzt €606,40 zahlen.
Hab den Schutzbrief und die Neupreisentschädigung rausgenommen und zahle jetzt €529,05.
HF SF Klasse 23
VK SF Klasse 34 - VK SB 500 + TK ohne SB

ja nee, isses denn wahr ?
stopfst Du eigentlich Dein Kopfkissen mit den Fusseln aus Deinem Bauchnabel aus ?
sorry, den mußte ich jetzt bringen.

Herrschaftszeiten, @lemmy 16 hat doch grade seinen Tipp- / freud´schen Fehler mit Humor :laughing: beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Heute den Neuen Clio meiner Tochter versichert. Der Alte Clio (3Jahre alt) ist ja Totalschaden nachdem ein 93 jähriger Herr Ihr die Vorfahrt genommen hat.
Das Premium Paket (DEVK) kostet genau 102€. Im Januar dann wieder 30 € billiger da sich der Schadensfreiheitsrabatt verbessert.

Mein T-Roc Cabrio wird ca. 42€ teurer laut Auskunft des Versicherungsmenschen. Noch habe ich nichts Schriftliches.

Ich hoffe auch Spock, das alles gut ist. Mit deiner Tochter!!! Alles andere ist nur Ärger, aber kein Vergleich dazu.....

Deine Pille. ;)

Nein. Hatte ich vergessen. Ihr ist nichts passiert. Ein Neuwagen kommt uns Billiger als ein Jahreswagen und zu einen 3 Jahre alten sind es auch nur ca. 3000€ Aufpreis. das liegt an den 19,5% Schwerbeschädigtenrabatt.
Der Vertreter sagte auch, das Sie extrem vermehrt Anfragen wegen der Kfz Versicherung haben. Da müssen so Einige noch das Datum auf die Prämie aufschlagen.

Was mich interessieren würde, wer hat den selbst Erfahrungen mit der Werkstattbindung der HUK24 gemacht. Die kacken sich ja nicht aus, welche Werkstätten die in unserem Bereich (Duisburg, Moers, Krefeld) haben. Das scheint bei denen wohl ein Staatsgeheimnis zu sein

Du kannst aber bei deiner Werkstatt fragen, ob die mit deiner Versicherung einen Vertrag haben.

Mein :) hat mir das bestätigt. Bei mir passt das, weil das auch die Werkstatt ist, wo ich hinfahre.

die Vertragsabteilung HUK sagte mir, die Schadenabteilung würde die Vertragswerkstätten nennen. Da kein Schaden vorliegt, habe ich eine mail an "service(at)versicherung" geschickt. Keine Antwort. Dann durch diese Warteschleife auf dem AB geklickt. Naja, ich denk´ gibste mal "Schaden" ein. Zum Schluß landet man wieder bei der Eingangsfrage "worum geht es .." ?

Gut, also die Werkstätten am Ort direkt befragt. Die haben Auskunft gegeben.

Ich meine, in einem Schadenfall vor Jahren mit der Schadenabteilung telefoniert zu haben. Die gaben auch eine Werkstatt vor. Meine Frage, ob dieunddie Werkstatt auch Vertragswerkstatt sei und ich dorthin fahren dürfe, wurde bejaht. Fragen kost´ nix.

Hallo in die Runde!
gestern ist die Beitragsrechnung gekommen un ich bin positiv überrascht! In Summe 281,93 Euro für 2025!
Wesentlich weniger als bisher mein 2er BMW gekostet hat !

Regionalkalasse 7 / Typklasse 12 / SF 44 Haftpflicht : 111,31 Euro

Vollkasko mit 500 E SB / TK mit 150 E SB Regionalklasse 6 / Typklasse 17 / SF 36 : 170,62 Euro

Summe daher 236,92 E plus 19 % Vers.St. 45,01 ergibt den Rechnungsbetrag 281,93 Euro !

6000 km Jahresleistung, Eigenheim mit eigener Garage. Pensionär!

Versicherungsgesellschaft ist die wgv in Stuttgart!

Klaus

Ich bezahle 313€ für 2025 SF40 Teilkasko 150€ SB Vollkasko 300€ SB 10000 km im Jahr Eigentum und Garage.
Bei der Huk 24 .

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben