• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc vs. Golf 8 1.0 & 1.5 130 PS

N

New_Roc

Gast
Hallo zusammen,

ich hatte mit dem Gedanke gespielt meinen Roc gegen einen Golf* 8 zu tauschen.

Deswegen durfte ich heut den Golf 8 1.0 und 1.5 mit 130 PS beides Handschalter fahren.
Zähe Angelegenheit, kannte den 1.0 95 PS aus'm Polo, der ging nicht schlecht. Aber im Golf ist die kleine Maschine nicht so der Hit. Also schlug mein Verkäufer vor, ich solle den 1.5'er mit 130 PS mal fahren. Nicht gut, sehr zäh das ganze, der 130 PS hat ja auch nur 200 NM Drehmoment.

Bin dann mit meinem Roc'i 150 PS DSG wieder heim gefahren und dachte ich sitz in einem "Rennauto". :p Unterschied wie Tag und Nacht.

Daher ist diese evtl. Tauschaktion erstmal vom Tisch, man will sich ja nicht verschlechtern.

Wollte ich nur mal erzählt haben, falls das wen interessiert.

In dem Sinne
schöne Zeit
 
N

New_Roc

Gast
Aber der Golf sollte eigentlich mit 130 PS genauso gehen wie Der T-Roc mit 150 PS.
Der Meinung war ich auch. Meine Vermutung ist die, der Golf war ein Werkstattersatzwagen. Wenn der nur über die Dörfer paar Kilometer bewegt wird und nie richtg drehen darf, dann geht die Kiste auch nicht.

Mein Roc darf schon auch mal frei atmen :grinning:
 

Spock

Gehört zum Inventar
Anzeige

Würde mich auch nicht wundern, wenn es für solche Fahrzeuge eine Möglichkeit gibt, die Leistung künstlich zu begrenzen.
Manche nehmen da ja keine Rücksicht. Kalter Motor! Mir egal, nicht meins z.B.
Oder wollen Ihn an seine Grenzen bringen, die Ihre Grenzen schon weit überschritten haben.
 
N

New_Roc

Gast
Wie auch immer, ich war enttäuscht von der Leistungsentfaltung....
 

Spock

Gehört zum Inventar
Wir hatten damals einen Golf R als Leihwagen. 14 Tage lang. Mehr muss man nicht sagen.
Aber der T-Roc ist viel Bequemer.
Und wann kann man das mal Ausfahren, zumal die Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 garantiert kommt.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

deshalb heißt der T - ROC m.W. so - mit kleinem Hinweis auf die anderen "T-Modelle".
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer
. . . . zumal die Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 garantiert kommt.
Ist sicher für euch nicht schön, aber bei uns diskutieren sie 100 auf AB. Mit den Grünen kannst da nichts anfangen. Wir haben auch 100er auf der AB wo du aber mit E Autos 130 fahren darfst.
 

T-Rex

Forenlegende
endlich entspanntes fahren und keine, naja zumindest weniger Spinner, die meinen die BAB gehört ihnen!

Nun, diese Spinner wirst du auch mit einem Tempolimit nicht los.
Und nicht jeder, der ein generelles Tempolimit ablehnt (zähle mich dazu), ist gleich ein Psychopath.

Ich fahre gerne schnell, wo es erlaubt ist. Der Psychopath (von meiner Position gesehen) ist dann derjenige, der meint, den "Erzieher " spielen zu müssen und blockiert bewusst die Überholspur..... nachdem ihm sicherlich einer abgegangen ist, nachdem er mich, durch ein Rüberziehen auf die Überholspur, zuvor auf sein persönliches Wohlfühltempo runterbremste.

Nun, wie definiert man in dem Fall den Idioten?

Wir sollten aufhören, andere erziehen zu wollen. Bleibt locker
 

Remodus

Dauergast
Ich wollte hier sicher Niemanden als Psychopathen betiteln und ich bin auch sicher kein Ausbremser und linke Spur Blockierer, über die ärgere ich mich auch. Aber mal abgesehen von dem geringeren CO2 Ausstoß, würde mit einem Tempolimit die Sicherheit extrem erhöht.
 

Lufri

Autoflüsterer

Diese beiden Argumente verwenden auch die Grünen bei uns die jetzt Tempo 100/80 einführen möchten. :mad:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Btw.Tempolimit
Das verhindert auch keine riskanten Überholmanöver bis 130 km/h.
Und auf der BAB werden sich die, ich nenne sie mal " Kings of the Road`s " im Level bis 130 km/h austoben.
 

Lufri

Autoflüsterer
Bei uns toben sie sich auch jenseits der 130 aus . . .
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert