• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Telefongespräch annehmen via Multifunktionslenkrad

hpb

Ist öfter hier
Hallo,

ich habe das Discover Media + Telefonschnittstelle "Comfort".

Am Lenkrad meines alten Sportsvan war eine Hörertaste... ist nicht mehr...

Jetzt habe ich rechts am MFL eine Sprechtaste für die NICHT vorhandene Sprachbedienung und unten eine VIEW Taste.
Keine Reaktion beim letzten Anruf...?

Wie nehmt ihr am MFL eure Gespräche an und wie beendet ihr es ?

Danke...

PS: Und wenn jemand noch einen Tipp hat, wie ich das Radio generell mit "1 Klick" stumm schalten kann, wäre super...
Das Stummschalten hat beim Sportsvan mal mit der "Voice"-Taste am DM funktioniert.

Auf Ok Taste drücken (Gespräch annehmen) bzw. mit rauf und runter auf beenden gehen und wieder mit Ok bestätigen.
Das Radio schaltet sich bei Gesprächsannahme automatisch aus (leise).

Vielleicht hilft das.

Anhänge

• PicsArt_05-06-02.14.02.jpg
    PicsArt_05-06-02.14.02.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 117
Danke an alle...
Meine OK hatte neulich nicht funktioniert, denke mal lag an mir,ewras hektisch, werde das probieren...

Wegen Radio stumm: ja, wenn Anruf kommt, geht das automatisch,
aber ansonsten gibts wohl keinen schnellen Weg...

So, nun hab ich mich nochmal rangesetzt...
  • Telefon mit OK Taste annehmen und beenden funktioniert :innocent: (weiß nicht, was da neulich los war :confounded: )

• Radio mit Sprechtaste stummschalten, wenn kein Sprachpaket dabei ist, geht leider nicht. Es kommt anstatt der Hinweis man möge in den Shop gehen und das Sprachpaket buchen... (haha, ist nicht im Shop verfügbar...)

• Radio mit wischen stummschalten geht. Nicht mit Gesten sondern am Display per Fingertouch gaaanz oben ansetzen und runterziehen, dann Audiofläche antippen (das kannte ich noch nicht:idea:)
Summa: echtes schnelles Mute ist nicht mehr verfügbar, das schnellste ist dann doch drehendrehendrehen. Einfach ausschalten ist auch eine Option, aber nicht die gewünschte (Navi an, Radio aus).

Wie schon erwähnt, war im Sportsvan Highline Bj 2014 eine Voice-Taste. Ohne Sprachpaket: 1 x Tipp und Radio war stumm...

Ja es wird nicht immer alles besser.
Ich bin froh, dass wir wenigstens noch einen Dreher am Radio haben. Ist nicht immer so.
Das mit dem Sprachpaket auch mich auch zuerst erheitert, dann verärgert. Man merkt, dass es kaum noch eine Qualitätskontrolle gibt, nicht nur bei VW, überall ist der Konsument der Tester.

Habe gerade bei Kufatec geschaut, ob es einen Dongle gibt zur Freischaltung des Sprachpaketes. Gibt es aber leider nicht.
Weiß jemand, warum?

@Roco57... wozu?
ganz einfach, mal Radio hören, dann mal Ruhe haben (den Wunsch erkennt er noch nicht) oder spontan unterhalten...
Also wir sind halt nicht die Dauerbedudler...
Letztendlich philosophisches Problem und jeder ist anders, und gewohnte Funktionalität wird ersatzlos gestrichen...

@hpb ich gehe mal davon aus, das die Funktion (der ehemaligen Mute-Taste) jetzt der An/ Aus Taste übertragen wurde.
Funktioniert genauso.

Hab bis dato keine Mute Taste vermisst...
Sprachbedienung wurde bei mir nachträglich freigeschaltet, ich glaube damit war vorher ne "Mute" Funktion aktiv.
Bei Rückwärtsfahrt wird der Ton ganz aus (kann im Menü eingestellt werden) geschaltet, bei einer mobilen Gesprächsannahme auch.
Und wenn, hab ich nen Drehregler den ich intuitiv drehen kann.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben