Unterstützung für das Forum (Förderzugang)

Ich gehöre seit Januar 2026 nun auch zur T-Roc-Gemeinde und habe dank des Forums viele Tipps für Bedienung und Technik erhalten. Das war mir der Obolus auf jeden Fall wert. :like:

Hallo zusammen,
Hallo @oxygen,

ich habe seit rund zwei Jahren einen T-Roc R-Line und schaue ab und zu hier vorbei um einmal zu schauen was des denn "Neues" gibt.

Heute gab es einen Anlass: Ich wollte mich einmal umsehen, welchen OBD2 Adapter ich anstelle des OBDeleven einsetzen könnte. Ich war
erstaunt, dass hier einige Kommentare "unscharf" dargestellt werden und "ihr" hier auf ein Abomodell umsteigen wollt. Also ich bin seit
Anfang des Internets (und weit davor ...) in allerlei Foren und Newsgroups dabei. Aber da muss schon ein echter Mehrwert für den User
entstehen, wenn hier wirklich die Masse mitmacht. - Ich denke und hoffe, das wird ein Rohrkrepierer!

Foren leben vom Austausch. Werbung ist akzeptiert, da jeder natürlich auch die Kosten des Forenbetreibers sehen muss. Aber hier ein
Abomodell mit monatlichen Kosten den Usern aufzubürden .. das ist zu viel!

Viele Grüße
Michael

Hallo @Gand-Alf,
geht mir ja um die "unscharfe Darstellung von Beiträgen". Sind dann die Beiträge alle wieder lesbar? Mir geht es nicht unbedingt
um die Werbung sondern, dass ich ohne Kostenbeitrag wieder alle Beiträge lesen kann.

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael, ab 50 Beiträge kannst du alles in Ruhe genießen. :like:

Vergiß das jetzt mit der Info (laut meiner Info usw. normal sollte das sofort ein Alt User sofort beantworten können ohne jetzt umher zu sülzen), so Quasi ich habe einmal gehört oder gelesen. Von User die schon zig Jahre hier sind.

Es ist einfach so, ab 50 Beiträge hast du deine Ruhe. Ende im Gelände.

@pingpong, Servus Michael. Jetzt haste 52 Beiträge. :like:

Jetzt sollte alles passen.

geht mir ja um die "unscharfe Darstellung von Beiträgen". Sind dann die Beiträge alle wieder lesbar?

hallo Michael. Die "unscharfe" Darstellung kenne ich nur, wenn man die HP betrachtet, ohne eingeloggt zu sein. Als nicht registrierter bzw. nicht angemeldeter Besucher der Forums- HP ist die Anzeige der HP sogar auf 6 Klicks begrenzt. dass die "unscharfe" Darstellung auch für user mit < 50 Beiträgen nach dem login existiert, ist mir neu, da ich wg. der browser- Einstellungen hier und im Cupra.Forum NIE Werbung bzw. "Unschärfe" gesehen habe.

Aber Du hast es ja geschafft !

Vergiß das jetzt mit der Info (laut meiner Info usw. normal sollte das sofort ein Alt User sofort beantworten können ohne jetzt umher zu sülzen), so Quasi ich habe einmal gehört oder gelesen. Von User die schon zig Jahre hier sind.

solange ich niemanden wg. seiner Forumlierungen, Rechtschreibung oder Grammatik kritisiere, besteht kein Zwang, meine Beiträge zu lesen oder zu kommentieren.

Ich muss mich zwar für eine zurückhaltende Formulierung nicht rechtfertigen, wenn man aber dem link in #28 folgt, steht da "Ob sich das neuerdings (gemeint: seit Einführung der freiwilligen ( !! ) Förderbeiträge) geändert hat, kann ich leider nicht nachvollziehen".

Zu "sülzen": als "Alt User" kann ich von einem "Alt Moderator" namens "Alpen-ROC" berichten, der jede "Sülzerei" wg. OT gelöscht hat. Seitdem hat sich die server- Kapazität und die Foren- sw erheblich geändert, so dass Stefan heute weitaus toleranter in bezug auf "Sülzereien" ist. Es steht mir nicht zu, das zu kritisieren, aber ab und zu wär´s angebracht.

OT Ende.

Hallo @Gand-Alf,
ja, nachdem ich die 50 Beiträge voll hatte kann ich in allen Forenbereichen lesen als auch schreiben. Die Beiträge sind alle, so wie ich es stichprobenweise geprüft habe, lesbar. Also nicht mehr "unscharf". Mit Verlaub gesagt, halte ich die Praxis - obwohl es mich wohl nicht mehr betrifft - doch etwas fragwürdig. Ist mir bisher auch in keinem Forum passiert, dass ein eingeloggter User weite Teile der Forenbeiträge nicht lesen kann, nur weil er wenig schreibt.

Auf diese Art und Weise werden ja die User animiert belangloses zu schreiben nur damit sie ihre 50 Beiträge voll bekommen. Wie ich weiter oben schrieb: Ob das im Sinne der Administratoren und Moderatoren ist, sei mal dahingestellt. Wo liegt das nächste Limit? 1 Jahr nur gelesen nicht geschrieben, 100 Beiträge oder gar ein kostenpflichtiges Abo abschließen?

lG Michael

Auf diese Art und Weise werden ja die User animiert belangloses zu schreiben nur damit sie ihre 50 Beiträge voll bekommen. Wie ich weiter oben schrieb: Ob das im Sinne der Administratoren und Moderatoren ist, sei mal dahingestellt.
Nun ja... "belangloses", oder wie es @Gand-Alf formuliert "Stuss", hängt auch von der Sichtweise des Betrachters ab.

Beispielsweise beim Entwickeln neuer Ideen blockiert die Angst vor Fehlern den Geist.
„Stuss“ zuzulassen bricht Denkblockaden auf und kann, über Umwege, zu genialen Ansätzen/ Lösungen führen.

Und in unserer Rubrik "Witze":
Hier führt absurder Unsinn (Nonsense-Humor) und auch viele tolle Witze zu einer doch gelassenen Art des Zusammenhaltens. (T-Rocer)
Im sozialen Kontext baut es Spannungen ab und schafft Nahbarkeit.

Deshalb.... gib alles und bereue nichts.
So, jetzt hab ich wieder nen Haufen "Nonsens" verzapft... brauch a hoibe :beer: :joy:

Beispielsweise beim Entwickeln neuer Ideen blockiert die Angst vor Fehlern den Geist.
„Stuss“ zuzulassen bricht Denkblockaden auf und kann, über Umwege, zu genialen Ansätzen/ Lösungen führen.

da bist Du ganz bei meiner Definition von "brainstorming", bei dem eine Idee an einem Problem ansetzt und eine mögliche Lösung andenkt. Führt die Idee schlußendlich in eine Sackgasse oder das Gegenteil ad absurdum, hat man auch ein Ergebnis. Sowas ist "zielführend". Aber das meine ich nicht mit "Stuß".

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben