Unterstützung für das Forum (Förderzugang)

Thomas

Einmalposter
Supporter
Hi, nachdem ich hier schon eine ganze Weile still mitlese, wollte ich jetzt auch mal ein paar Zeilen dalassen und nicht nur immer still profitieren.

Ich muss wirklich sagen: Dieses Forum war für mich schon mehr als einmal Gold wert. Wenn man bedenkt, dass ein T-Roc heute ab 30.000 Euro startet und man dann nicht einmal eine gedruckte Bedienungsanleitung im Handschuhfach findet, merkt man schnell, wie wertvoll so eine Community ist. Die Tipps hier sind oft deutlich praxisnäher als alles, was man offiziell irgendwo nachlesen kann.

Ich sehe das Ganze auch noch aus einem anderen Blickwinkel. Ein Bekannter von mir betreibt selbst einen größeren Weblog zum Thema Photography und bekommt hautnah mit, wie schwierig es inzwischen ist, solche Projekte am Laufen zu halten. Adblocker, weniger Werbeeinnahmen und das Risiko, wegen Kleinigkeiten rechtlichen Ärger zu bekommen, haben mir schon ein Stück weit die Augen dafür geöffnet, dass man so eine Plattform nicht nur nutzen, sondern auch unterstützen sollte.

Deshalb finde ich es absolut richtig, das Projekt hier zu unterstützen. Ich habe mich daher entschieden, einen kleinen Beitrag mit dem Förderzugang zu leisten, zumal der Preis aus meiner Sicht wirklich absolut fair ist. So kann diese Wissenssammlung und der Austausch hier hoffentlich noch lange bestehen bleiben.

Rocige Grüße 🎸
Thomas aus Mannheim

Also, ich bin nicht begeistert von dieser Neuregelung. Ich Frage mich, warum die Finanzierung ausschließlich über Werbung hier nicht mehr wie bei anderen Foren auch weiterhin funktionieren soll. Ich habe keine Möglichkeit, die mir fehlenden 9 Beiträge bis zu dieser "magischen" 50er-Beitragsgrenze zu erbringen, ohne zu bezahlen. Zudem vermeide ich aus Sicherheitsgründen Bezahlvorgänge im Internet, die nicht unbedingt erforderlich sind.

Das heißt also konkret, dass ich diesem Forum zukünftig fernbleiben werde, wenn die Regelungen so bleiben.

Grüße

Seltsam, als ich auf einen anderen Beitrag antworten wollte, wurde mir angezeigt, dass ich dazu einen Förderzugang benötigen würde.

Danke auch für dein Feedback @R-Roc-Nutzer! Ja, aktuell ist das noch etwas holprig. Ich kann auf Wunsch manuell Schreibrechte vergeben, damit die entsprechenden Bereiche beschrieben werden können. Dafür muss ich allerdings sehen, dass der Nutzer wirklich etwas beitragen möchte. In den von dir häufig genutzten Bereichen habe ich das jetzt bereits umgesetzt. Andere User können mich gerne via Direktnachricht anschreiben. Dann finden wir bestimmt eine Lösung 💡.

Ok, danke für die Info.

Grüße

Hallo Stefan,
ich hoffe das mein Problem hier auch passt.
Ich glaube seit der Umstellung kann ich keine Bilder mehr einstellen.

Links unten Dateien anhängen kann ich nur einmal drücken, suche die Bilder aus, aber diese werden nicht übernommen.
Danach reagiert die Schaltfläche nicht mehr.

Oder liegt es vielleicht an meinen Tablet??

Ich werde einmal gucken. ;)
Danke für die schnelle Antwort. :like:

Auch von mir vielen Dank für das Erzeugen und die Pflege des Forums und die Moderation! Habe auch gerade einen Förderzugang bestellt:-)

Hallo,
ich bin nicht begeistert vom Förderzugang in der jetzigen Gestaltung. Damit wird jedem Interessenten die Möglichkeit genommen sich über den Nutzen dem Forum beizutreten genommen. Eine Einschränkung in der Art das, dass Suchen, Kommentieren sowie Erstellen den Förderern vorbehalten ist wäre Meinung nach zielführender.
Mfg

Hallo Zusammen,
ich bin ja noch relativ neu im Forum und habe bisher auch überwiegend still mitgelesen. Ganz am Anfang habe ich auch mal einen Beitrag geschrieben, der aber nach wenigen Stunden wieder verschwunden war (??). Seither war ich ein wenig enttäuscht vom Forum. Was mich aber wirklich gewaltig nervte, war die Werbung: links, rechts, oben, unten, zwischen den Beiträgen - einfach überall. Vor wenigen Tagen bin ich auch Fördermitglied geworden und ich finde den Beitrag völlig O.K.
Ich war bzw. bin noch in anderen Foren unterwegs, aber es überall das selbe: immer mehr Werbung oder den Admins wächst die Sache langsam über den Kopf. Da finde ich die Lösung wie hier im Forum einfach gut und wem der Förderbeitrag zu hoch ist, kann ja sein eigenes Forum gründen und Alles kostenlos anbieten.

hallo @Sowieso

vorab erstmal ein :like: für Deinen letzten Satz !

Zur Einblendung von Werbung: bisher war es so, dass ab 50 (?) Beiträge (posts) keine Werbung mehr eingeblendet wurde. Ob sich das neuerdings geändert hat, kann ich leider nicht nachvollziehen weil ..

M.E. finanziert sich -allg. formuliert- "ein" Forum z.B. über Werbung und/oder Beiträge. Daher finde ich die Lösung bis 50 (?) Beiträge (posts) völlig nachvollziehbar und fair. Die Beiträge (finanziell) sind m.W. immer noch freiwillig, kein Zwang.

Da ich über die Jahre hier im Forum viel gelernt habe und mich in dieser community sehr wohl fühle, unterstütze ich das Forum gerne.

Meine bescheidene Anmerkung (und bitte nicht falsch verstehen):

Letztes Jahr konnte ich noch, unangemeldet, in allen Beiträgen mitlesen. Halt mit mehr oder weniger Werbeeinblendungen,
aber von Beginn bis Ende des Beitrages. Habe so sehr viel als Neubesitzer über mein Auto gelernt/erfahren.

Aus inzwischen bekannten und geklärten Gründen wurden die finanziellen Beiträge im Forum eingeführt. Ein Abo kam für mich nicht
in Frage...geklärt mit Kontakt zum Admin...Überweisung und gut.

Jetzt als "Supporter" kann ich alles mitlesen, fragen und/oder kommentieren. AABER: Immer muss das Einloggen erfolgen!
Unterwegs oder zwischendurch mit dem Smartphone durch das Forum scrollen (was gibt's Neues?...) macht mir keinen Spaß
mehr: Die Beiträge sind verwaschen.
Ich akzeptiere voll und ganz die Werbung (wenn nicht eingeloggt), aber einloggen, um kurz ins Forum zu schauen und klar lesen
zu können, nervt mich zunehmend. :(

Danke Stefan,
das Häkchen kenne ich, auch aus anderen Foren (z.B. Motorrad).
Meine Anmeldung erfolgt ausschließlich vom Home-Office-Platz. Smartphone bleibt außen vor. Häkchen entsprechend
nutzlos, wenn ich mobil nur mal gucken möchte.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben